Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Langjähriger DSC-Fanliebling Routinier Andrew Schembri unterschreibt bei den Eisbären Regensburg

Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Andrew Schembri hat einen neuen Club gefunden: Der langjährige Fan-Liebling des Deggendorfer SC unterschreibt beim Rivalen Eisbären Regensburg. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier war seit 2011 – mit einjähriger Unterbrechung – beim DSC aktiv und erzielte in 347 Spielen 463 Punkte. 2020/21 sammelte der Linksschütze bei 35 Einsätzen 44 Zähler (16 Tore, 28 Vorlagen). Zuvor lief Schembri in Deutschland auch in Miesbach (2007 bis 2009), Dortmund (2010/11) und Erding (2014/15) auf.

„Es freut mich sehr, dass Andrew sich für uns entschieden hat. Mit Andrew Schembri kommt ein erfahrener und sehr hungriger Spieler nach Regensburg, der auch schon in der DEL2 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat und charakterlich top in unsere Mannschaft passt“, so Stefan Schnabl, der Sportliche Leiter der Eisbären Regensburg,, „Andrew ist diese Art von Spieler, gegen die du nicht gerne spielst, aber die du gerne in deiner Mannschaft hast.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 50 Minuten
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 15 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 21 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.