Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Aus der SHL in die PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten schwedischen Angreifer Patrik Lundh vom Linköping Hockey Club

Patrik Lundh stürmt in der Saison 2021/22 für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Blidbyran/Suvad Mrkonjic

Die Schwenninger Wild Wings haben den Schweden Patrik Lundh verpflichtet. Dies teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mit. In Schwenningen trifft der 32-jährige Angreifer auf seinen Landsmann Joacim Eriksson. Der Torhüter hatte seinen Vertrag am Neckarursprung unlängst um zwei Jahre verlängert.

Lundh stand mit Ausnahme der Spielzeit 2018/19, die er beim chinesischen KHL-Club Kunlun Red Star verbrachte, bisher ausschließlich für schwedische Vereine auf dem Eis. In der heimischen Top-Liga SHL (ehemals Eliteserien) kam der Angreifer zu 613 Einsätzen, in denen er 08 Treffer erzielte und 165 Assists sammelte. In den vergangenen beiden Jahren stürmte Lundh, der auch einige Einsätze für die schwedische Nationalmannschaft vorweisen kann, für Linköping HC. Dabei glückten ihm in 99 Partien 18 Tore sowie 24 Vorlagen.

„Patrik ist ein richtig guter Schlittschuhläufer, kann mit extrem hohem Tempo Eishockey spielen und somit die Statik eines Spiels verändern. Mit seinem Scoringtouch und seinen Fähigkeiten passt er perfekt zu unserer Spielidee“, beschreibt sein Landsmann und zukünftiger Trainer Niklas Sundblad den Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.