Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. April 2021

Deutsches Top-Talent mit Assist 4:0-Heimerfolg im fünften Halbfinale gegen Skelleftea: Moritz Seider erreicht mit Rögle BK die Finalserie der schwedischen SHL

Moritz Seider (20)
Foto: imago images/Bildbyran/Carl Sandin

Moritz Seider (20) hat mit Rögle BK die Finalserie der SHL-Playoffs erreicht. Das Team von Head Coach Cam Abbott gewann am Donnerstagabend die fünfte Partie der Vorschlussrunde gegen Skelleftea AIK glatt mit 4:0 und setzte sich in der Best-of-five-Serie, in der alle Partien zugunsten der jeweiligen Heimmannschaft endeten, somit mit 3:2 durch. Verteidiger Seider, der Spiel 2 nach einer Kollision mit Skellefteas Oscar Möller verletzungsbedingt verlassen hatte, allerdings bereits zu Spiel 4 der Serie in Rögles Lineup zurückgekehrt war, steuerte im entscheidenden Duell einen Powerplay-Assist zum 1:0 durch Leon Bristedt (6.) bei und stand fast 21 Minuten auf dem Eis.

Für den Hauptrundenzweiten Rögle BK, vor der laufenden Saison im schwedischen Eishockey-Oberhaus nie über die Runde der letzten Acht hinausgekommen, ist es die erste SHL-Finalteilnahme überhaupt. Dort wird das Team aus Ängelholm ab Samstag auf den Champion des Grunddurchgangs, die Växjö Lakers, treffen. Moritz Seider, der in der aktuellen Spielzeit insgesamt 49 Begegnungen für Rögle bestritten und dabei starke 31 Scorer-Punkte (sieben Tore, 24 Vorlagen) sowie eine herausragende Plus/Minus-Bilanz von +24 verzeichnet hat, winkt dann nach dem DEL-Titelgewinn mit Mannheim im Jahr 2019 die bereits zweite Landesmeisterschaft seiner noch jungen Laufbahn.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige