Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. April 2021

Spiel 1 Aufstiegsfinale zur DEL2 Mike Glemser schießt die Hannover Scorpions in der Verlängerung zum Auftaktsieg gegen die Selber Wölfe

Torhüter Michel Weidekamp und seine Selber Wölfe mussten sich im ersten Spiel der Aufstiegs-Finalserie bei den Hannover Scorpions mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.
Foto: Bormann

Die Hannover Scorpions haben das erste Spiel der Aufstiegs-Finalserie in der Oberliga am Freitag gegen die Selber Wölfe mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Damit ging der Nord-Meister in der Serie mit 1:0 in Führung. Für den Aufstieg in die DEL2 sind drei Siege einer Mannschaft nötig. Das zweite Aufeinandertreffen findet am Sonntag um 17:00 Uhr (live bei Sprade.TV) in Selb statt.

Die Gäste erwischten in Mellendorf den besseren Start und gingen durch Brad Snetsinger bereits nach 80 Sekunden in Führung. Diese glich Tomi Wilenius noch in der Anfangsphase der Partie aus. Danach überschlugen sich kurzzeitig die Ereignisse. Zunächst musste Scorpions-Angreifer Julian Airich mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe frühzeitig Duschen. Das fällige fünfminütige Powerplay konnte jedoch nicht die Wölfe, sondern die Gastgeber nutzen. Christoph Kabitzky sorgte für die erstmalige Führung der Scorpions, die Robert Peleikis noch im ersten Spielabschnitt ausbaute.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Im zweiten Drittel kamen erneut die Gäste aus dem Süden besser aus der Kabine und Nick Miglio sorgte – diesmal nach nur 68 Sekunden – für den Anschlusstreffer. Anschließend dauerte es dann aber bis zur letzten Minute des dritten Drittels, ehe nochmals der Puck im Netz zitterte. In der Schlussphase stemmte sich Selb mit aller Macht gegen die Auftaktniederlage und wurde 17 Sekunden vor der Schlusssirene zunächst belohnt. Ein Schuss von Routinier Lukas Slavetinsky brachte den Süd-Meister in die Verlängerung. Diese dauerte dann allerdings nur etwas mehr als sieben Minuten und endete siegreich für die Gastgeber. Angreifer Mike Glemser sorgte für den Treffer zum 4:3 und damit den ersten Sieg in der Serie für die Scorpions.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige