Anzeige
Freitag, 30. April 2021

2014 Meister mit Ingolstadt Rückkehr nach Deutschland: Slowenischer Nationalstürmer Robert Sabolic wechselt zu den Krefeld Pinguinen

Der langjährige slowenische Nationalspieler Robert Sabolic (32), hier im Trikot des schwedischen Erstligisten IK Oskarshamn, stürmt in der kommenden Saison 2021/22 für die Krefeld Pinguine in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Bildbyran/Suvad Mrkonjic

Die Krefeld Pinguine holen Robert Sabolic (32) zurück nach Deutschland. Der Club aus der PENNY DEL vermeldete am Freitagnachmittag die Verpflichtung des langjährigen slowenischen Nationalstürmers, der in der Saison 2013/14 mit neun Toren in 21 Playoff-Partien einen großen Anteil an der deutschen Meisterschaft des ERC Ingolstadt hatte.

Insgesamt bestritt Sabolic während seines Engagements im Schanzer-Trikot 84 DEL-Begegnungen und verzeichnete dabei 49 Scorer-Punkte (27 Treffer, 22 Assists), bevor der Linksschütze in den folgenden Spielzeiten in der tschechischen Extraliga (Sparta Prag), der multinationalen KHL (Admiral Vladivostok und Torpedo Nizhny Novgorod) sowie in der Schweizer National League (HC Ambrì-Piotta) stürmte. In der laufenden Saison 2020/21 stand Sabolic beim schwedischen Erstligisten IK Oskarshamn unter Vertrag und verbuchte dort bei 18 Einsätzen sieben Torbeteiligungen (ein Treffer, sechs Vorlagen).

 

 

„Robert ist ein schneller und einsatzfreudiger Stürmer, der sowohl offensiv als auch defensiv verantwortungsbewusst arbeitet und bei uns eine wichtige Rolle in den ersten beiden Sturmreihen übernehmen wird“, kündigt Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev (25) an. „Seine Erfahrung wird außerdem den jungen Stürmern im Kader dabei helfen, den nächsten Schritt in der PENNY DEL zu machen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.