Maxime Fortunus beendet seine Karriere.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger
Mindestens sieben Spieler werden die Fischtown Pinguins Bremerhaven verlassen. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Torhüter Tomas Pöpperle, Maxime Fortunus, Christian Hilbrich, Tomas Sykora, Carson McMillan und Luca Gläser werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Pinguins spielen.
Die Pinguins teilten mit, dass die Spieler entweder ihre Karriere beenden oder teils bei neuen Vereinen auflaufen werden. Der 37-jährige Fortunus habe bereits früh in der Saison angekündigt, dass er nach dem Saisonende nicht wieder nach Europa zurückkehren werde.
Hauke Hasselbring dazu: „Dass wir nach einer Saison, geprägt von den Widrigkeiten einer Pandemie derart erfolgreich spielen konnten ist jedem Mitglied der Mannschaft und dem unglaublichen Korpsgeist unseres Teams zu verdanken. Dazu hat auch jeder der heute zu verabschiedenden Spielern wesentlich mit beigetragen.“
Mit einigen Spielern sei man imm er noch in Verhandlungen. Bereits in Kürze sollen Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge bekannt gegeben werden.