Anzeige
Donnerstag, 6. Mai 2021

Liga-interner Wechsel: Mannheim verabschiedet Top-Stürmer Ben Smith, der offenbar in München unterschrieben hat

Mannheims Top-Stürmer Ben Smith hat offenbar in München unterschrieben.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

In diversen Foren machte die Meldung schon seit zwei Tagen die Runde, nun haben die Adler Mannheim den Abschied von Top-Stürmer Ben Smith schon einmal offiziell gemacht. Das Brisante daran: Noch Anfang der Woche hieß es, die Adler wollen bis an ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen, um Smith in Mannheim zu halten.

Jetzt aber hat man sich offenbar der (übermächtigen) Konkurrenz geschlagen geben müssen. Denn: Ben Smith soll ausgerechnet beim Ligakonkurrenten EHC Red Bull München unterschrieben haben. Eine offiziell Bestätigung des Clubs aus der bayerischen Landeshauptstadt steht indes noch aus.

Ben Smith, inzwischen auch schon 32 Jahre alt, kam im Sommer 2018 als Kapitän der Toronto Marlies nach Mannheim und avancierte auf Anhieb zum absoluten Leistungsträger. In seiner ersten Spielzeit schaffte er (inklusive Playoffs) 49 Scorerpunkte in 66 Spielen, im Vorjahr 45 Punkte in den 52 Spielen der Hauptrunde. In der abgelaufenen Runde war Smith viertbester Scorer der Adler und zudem punktbester Spieler der Mannheimer (sechs Punkte in sechs Spielen) in den Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.