Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Personalien in der DEL2 Bad Nauheim verabschiedet Arniel und fünf weitere, Dresden holt Mike Schmitz, Bräuner kehrt nach Freiburg zurück

Angreifer Jamie Arniel verlässt den EC Bad Nauheim nach nur einer Saison wieder.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Weitere Abgänge vermeldete am Freitag der EC Bad Nauheim: Neben Cason Hohmann (Bayreuth Tigers) und Mark Richardson (zurück nach England) sowie Daniel Ketter (Karriereende) werden Aaron Reinig, Freddy Cabana, Nicolas Cornett, Noureddine Bettahar und David Aslin kein neues Angebot der Roten Teufel erhalten. Ebenfalls gehen wird Jamie Arniel, der in 49 Saisonspielen auf gute 29 Treffer und 33 Vorlagen kam. Den Kanadier zieht es dem Vernehmen nach zurück in die österreichische Liga. Offen sind aktuell die Personalien Kelsey Tessier und Leon Köhler. Cheftrainer Harry Lange dazu: „Wir sind mit beiden Spielern in Kontakt, ebenso mit den Kölner Haien bezüglich der Förderlizenzspieler Maxi Glötzl, Luis Üffing, Julian Chrobot, Philipp Maurer und Jan Luca Sennhenn.“

Angreifer Sofiene Bräuner kehrt zu den Wölfen nach Freiburg zurück. Mit dem EHC konnte er in der Saison 2018/19 bereits Zweitligaluft schnuppern, bevor er in den vergangenen beiden Spielzeiten das Trikot des EV Lindau und zuletzt der EXA IceFighters Leipzig in der Oberliga trug. Bei den Sachsen konnte der Linksschütze 2020/21 in 46 Spielen 22 Scorer-Punkte sammeln. Nach DEG-Talent Lennart Otten ist Sofiene Bräuner der zweite Neuzugang der Wölfe für die kommende DEL2-Saison 2021/22. Aus dem aktuellen EHC-Kader werden Chris Billich, Nick Pageau, Christoph Kiefersauer und Alexander Brückmann auch in der kommenden Spielzeit für die Wölfe auf dem Eis stehen.

Mit den Verteidigern Arne Uplegger und Lucas Flade gehen zwei weitere Spieler der Dresdner Eislöwen in die kommende DEL2-Spielzeit mit den Sachsen. Neu im Abwehrverbund der Dresdner ist Mike Schmitz, der vom Oberligisten Herner EV nach Dresden wechselt. Schmitz hat für die Krefeld Pinguine bereits 81 Spiele in Liga eins absolviert, dabei in der Saison 2019/20 zwei Tore erzielt. In der abgelaufenen Saison ist der 25-Jährige in der Oberliga für den Herner EV aufgelaufen, mit dem er bis ins Playoff-Finale der Nordstaffel gekommen ist. In insgesamt 42 Spielen hat Schmitz für Herne drei Tore erzielt und 32 Treffer vorbereitet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 6 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 11 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 11 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 17 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.