Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Entscheidungsspiel am Freitag ab 19.30 Uhr Berlin oder Wolfsburg: Wer holt sich den 100. Meistertitel im Oberhaus?

Wolfsburgs Sebastian Furchner vor dem Tor von Berlins Mathias Niederberger. Spiel 3 der Finalserie wird am Freitagabend die Entscheidung um den 100. deutschen Meistertitel bringen.

Foto: imago images/osnapix

Der 100. deutsche Eishockeymeister wird entweder Eisbären Berlin oder Grizzlys Wolfsburg heißen und am heutigen Freitagabend in Spiel drei der Finalserie der PENNY DEL ermittelt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. MagentaSport überträgt die Partie live.

Freitag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg
SITUATION:
Die Wolfsburger hatten Spiel 1 der Serie am Sonntag mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Berlin schlug allerdings auswärts am Mittwoch nach einer dominanten Leistung zurück und erzwang durch einen 4:1-Sieg das entscheidende dritte Spiel im eigenen Stadion. Für beide Mannschaften ist es jeweils Spiel drei in diesen Playoffs. Wolfsburg hatte Bremerhaven und Mannheim besiegt, Berlin war gegen Iserlohn und Ingolstadt weitergekommen.
STATISTIK: Für die Eisbären war das 4:1 am Mittwoch der erste Erfolg gegen die Grizzlys in dieser Saison. Alle vier Hauptrundenspiele waren nach Wolfsburg gegangen, ebenso Spiel 1 der Finalserie. Für Wolfsburg wäre es der erste Titel in der PENNY DEL, sieben Titel haben die Eisbären seit Ligagründung 1994 gewonnen. Im bisher einzigen Finale der beiden Teams 2011 hatten die Eisbären klar mit 3:0 gewonnen.
ZITATE: „Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten“, sagt Wolfsburgs Trainer Cortina. „Am Freitag geht es wieder von null los", sagte Berlins Stürmer Marcel Noebels der dpa. „Wir müssen unser Bestes bringen, um als Sieger vom Eis zu gehen.“

aktuelle Quoten auf sportwetten.de 1,40 I 2,80

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.