Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Entscheidungsspiel am Freitag ab 19.30 Uhr Berlin oder Wolfsburg: Wer holt sich den 100. Meistertitel im Oberhaus?

Wolfsburgs Sebastian Furchner vor dem Tor von Berlins Mathias Niederberger. Spiel 3 der Finalserie wird am Freitagabend die Entscheidung um den 100. deutschen Meistertitel bringen.

Foto: imago images/osnapix

Der 100. deutsche Eishockeymeister wird entweder Eisbären Berlin oder Grizzlys Wolfsburg heißen und am heutigen Freitagabend in Spiel drei der Finalserie der PENNY DEL ermittelt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. MagentaSport überträgt die Partie live.

Freitag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg
SITUATION:
Die Wolfsburger hatten Spiel 1 der Serie am Sonntag mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Berlin schlug allerdings auswärts am Mittwoch nach einer dominanten Leistung zurück und erzwang durch einen 4:1-Sieg das entscheidende dritte Spiel im eigenen Stadion. Für beide Mannschaften ist es jeweils Spiel drei in diesen Playoffs. Wolfsburg hatte Bremerhaven und Mannheim besiegt, Berlin war gegen Iserlohn und Ingolstadt weitergekommen.
STATISTIK: Für die Eisbären war das 4:1 am Mittwoch der erste Erfolg gegen die Grizzlys in dieser Saison. Alle vier Hauptrundenspiele waren nach Wolfsburg gegangen, ebenso Spiel 1 der Finalserie. Für Wolfsburg wäre es der erste Titel in der PENNY DEL, sieben Titel haben die Eisbären seit Ligagründung 1994 gewonnen. Im bisher einzigen Finale der beiden Teams 2011 hatten die Eisbären klar mit 3:0 gewonnen.
ZITATE: „Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten“, sagt Wolfsburgs Trainer Cortina. „Am Freitag geht es wieder von null los", sagte Berlins Stürmer Marcel Noebels der dpa. „Wir müssen unser Bestes bringen, um als Sieger vom Eis zu gehen.“

aktuelle Quoten auf sportwetten.de 1,40 I 2,80

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.