Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Seit 2014 in der Fuggerstadt Kapitän Brady Lamb bleibt bei den Augsburger Panthern – Pederson: „Einer der besten Verteidiger der Liga"

Defender und Kapitän Brady Lamb (32) wird auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der Augsburger Panther tragen.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Brady Lamb wird auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der Augsburger Panther tragen. Die Fuggerstädter, die in der aktuellen Saison 2020/21 als Tabellenvorletzter der Südstaffel die Playoffs der PENNY DEL verpassten, bestätigten am Freitagmittag den Verbleib des Mannschaftskapitäns, der bereits seit 2014 bei den Panthern unter Vertrag steht. Der mittlerweile 32-jährige Defender aus Kanada hat seitdem insgesamt 358 Partien in Deutschlands höchster Eishockeyliga bestritten und dabei beachtliche 195 Scorer-Punkte (46 Tore, 149 Assists) verzeichnet.

„Brady Lamb ist seit vielen Jahren eine der prägenden Figuren des Clubs. Nicht ohne Grund trägt er das ‚C‘ auf der Brust. Er ist ein Allrounder, seit Jahren einer der besten und stabilsten Verteidiger der Liga, übernimmt Verantwortung und identifiziert sich seit vielen Jahren mit den Augsburger Panthern“, freut sich Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson auf die Zusammenarbeit mit dem Rechtsschützen.

 

 

Brady Lamb selbst sagt zu seinem Verbleib: „Nach fielen Jahren der Kontinuität steht uns nun ein kleiner Umbruch bevor. Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns in der kommenden Saison wieder einen Platz in den Playoffs sichern. Der Support von den Rängen hat uns allen sehr gefehlt, deshalb hoffe ich auf mehr Normalität auf und abseits des Eises.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige