Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Seit 2014 in der Fuggerstadt Kapitän Brady Lamb bleibt bei den Augsburger Panthern – Pederson: „Einer der besten Verteidiger der Liga"

Defender und Kapitän Brady Lamb (32) wird auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der Augsburger Panther tragen.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Brady Lamb wird auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der Augsburger Panther tragen. Die Fuggerstädter, die in der aktuellen Saison 2020/21 als Tabellenvorletzter der Südstaffel die Playoffs der PENNY DEL verpassten, bestätigten am Freitagmittag den Verbleib des Mannschaftskapitäns, der bereits seit 2014 bei den Panthern unter Vertrag steht. Der mittlerweile 32-jährige Defender aus Kanada hat seitdem insgesamt 358 Partien in Deutschlands höchster Eishockeyliga bestritten und dabei beachtliche 195 Scorer-Punkte (46 Tore, 149 Assists) verzeichnet.

„Brady Lamb ist seit vielen Jahren eine der prägenden Figuren des Clubs. Nicht ohne Grund trägt er das ‚C‘ auf der Brust. Er ist ein Allrounder, seit Jahren einer der besten und stabilsten Verteidiger der Liga, übernimmt Verantwortung und identifiziert sich seit vielen Jahren mit den Augsburger Panthern“, freut sich Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson auf die Zusammenarbeit mit dem Rechtsschützen.

 

 

Brady Lamb selbst sagt zu seinem Verbleib: „Nach fielen Jahren der Kontinuität steht uns nun ein kleiner Umbruch bevor. Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns in der kommenden Saison wieder einen Platz in den Playoffs sichern. Der Support von den Rängen hat uns allen sehr gefehlt, deshalb hoffe ich auf mehr Normalität auf und abseits des Eises.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.