Anzeige
Sonntag, 9. Mai 2021

Coronavirus in den Playoffs angekommen DEL2-Halbfinale: Spiel 4 wird coronabedingt gegen Ravensburg und für Kassel gewertet – Huskies stehen im Endspiel um die Meisterschaft

Für die Ravensburg Towerstars (weiße Trikots) endet die Spielzeit 2020/21 abrupt, die Kassel Huskies stehen hingegen im Endspiel um die DEL2-Meisterschaft.
Foto: IMAGO / osnapix

Nach einer mündlichen Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Ravensburg für die komplette Mannschaft und den Staff der Towerstars (DEL2) findet das für den heutigen Sonntagabend geplante vierte Halbfinal-Duell der Oberschwaben gegen die EC Kassel Huskies nicht statt.

Die Ravensburg Towerstars haben gegenüber der Liga nachgewiesen, dass das Spiel von den Gesundheitsbehörden aus Infektionsschutzgründen aufgrund eines positiven PCR-Befundes abgesagt werden muss. Durch die Quarantäne-Maßnahme können die Oberschwaben keine spielfähige Mannschaft stellen.

Gemäß Paragraph 10 (9) der Spielordnung wertet die DEL2-Ligagesellschaft das Playoff-Spiel mit 0:5 aus Sicht der Ravensburg Towerstars, die damit in der Best-of-five-Serie gegen den Hauptrunden-Primus aus Nordhessen mit 1:3 unterliegen. Die EC Kassel Huskies stehen nach drei Siegen (5:2, 7:3, 5:0 (W)) und einer Niederlage (1:4) im DEL2-Finale.

Der Gegner für die Finalserie wird eventuell schon am Sonntagabend feststehen, falls die Bietigheim Steelers ihren zweiten Matchpuck im Duell mit dem EHC Freiburg nutzen können. Am Freitag unterlagen die Schwaben in Freiburg knapp mit 4:5 in Spiel 3. Die vierte Partie zwischen den beiden Teams aus Baden-Württemberg beginnt um 17 Uhr (live auf SpradeTV). Bietigheim führt nach Spielen in der Serie mit 2:1.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.