Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Mai 2021

„Das positive O.K. ist schon da“ Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings

Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings.

Foto: Sturm

Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings zwar auch im dritten Jahr seiner Tätigkeit als Assistenztrainer die Playoffs verpasst, der 42-Jährige steht aber kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie er im Interview mit Eishockey NEWS (Printausgabe vom 10/11. Mai) erklärt.

„Wir haben bereits gute Gespräche gehabt, aber noch ist nichts unterschrieben“, sagt er. „Die Kings wollen, dass ich hier weiter mache und wir werden uns zusammensetzen, sobald die Saison vorbei ist. Das positive OK ist schon da.“ Es wird eine Verlängerung des Vertrags von zwei Jahren angestrebt.

Gedanken, sich zu verändern, hege er derzeit „überhaupt nicht“. Auch an eine mögliche Beförderung denkt er nicht. Auf die Frage, ob denn sein Ziel sei, auch einmal Cheftrainer in der NHL zu werden, sagt er: „Momentan eher noch nicht. Aber in der NHL kann sich ja von heute auf morgen auch mal alles verändern. Momentan konzentriere ich mich auf meinen Job hier und wie ich mich verbessern kann.“

Michael Bauer


Im aktuellen Interview spricht Sturm außerdem über den langen Umbruch beim ehemaligen Stanley-Cup-Sieger, seine Rolle als Assistenztrainer, die Entwicklung der jungen deutschen Spieler in der NHL und welche Dinge die Liga für die kommende Saison plant.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige