Anzeige
Montag, 10. Mai 2021

„Das positive O.K. ist schon da“ Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings

Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings.

Foto: Sturm

Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings zwar auch im dritten Jahr seiner Tätigkeit als Assistenztrainer die Playoffs verpasst, der 42-Jährige steht aber kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie er im Interview mit Eishockey NEWS (Printausgabe vom 10/11. Mai) erklärt.

„Wir haben bereits gute Gespräche gehabt, aber noch ist nichts unterschrieben“, sagt er. „Die Kings wollen, dass ich hier weiter mache und wir werden uns zusammensetzen, sobald die Saison vorbei ist. Das positive OK ist schon da.“ Es wird eine Verlängerung des Vertrags von zwei Jahren angestrebt.

Gedanken, sich zu verändern, hege er derzeit „überhaupt nicht“. Auch an eine mögliche Beförderung denkt er nicht. Auf die Frage, ob denn sein Ziel sei, auch einmal Cheftrainer in der NHL zu werden, sagt er: „Momentan eher noch nicht. Aber in der NHL kann sich ja von heute auf morgen auch mal alles verändern. Momentan konzentriere ich mich auf meinen Job hier und wie ich mich verbessern kann.“

Michael Bauer


Im aktuellen Interview spricht Sturm außerdem über den langen Umbruch beim ehemaligen Stanley-Cup-Sieger, seine Rolle als Assistenztrainer, die Entwicklung der jungen deutschen Spieler in der NHL und welche Dinge die Liga für die kommende Saison plant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.