Anzeige
Montag, 10. Mai 2021

„Das positive O.K. ist schon da“ Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings

Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings.

Foto: Sturm

Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings zwar auch im dritten Jahr seiner Tätigkeit als Assistenztrainer die Playoffs verpasst, der 42-Jährige steht aber kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie er im Interview mit Eishockey NEWS (Printausgabe vom 10/11. Mai) erklärt.

„Wir haben bereits gute Gespräche gehabt, aber noch ist nichts unterschrieben“, sagt er. „Die Kings wollen, dass ich hier weiter mache und wir werden uns zusammensetzen, sobald die Saison vorbei ist. Das positive OK ist schon da.“ Es wird eine Verlängerung des Vertrags von zwei Jahren angestrebt.

Gedanken, sich zu verändern, hege er derzeit „überhaupt nicht“. Auch an eine mögliche Beförderung denkt er nicht. Auf die Frage, ob denn sein Ziel sei, auch einmal Cheftrainer in der NHL zu werden, sagt er: „Momentan eher noch nicht. Aber in der NHL kann sich ja von heute auf morgen auch mal alles verändern. Momentan konzentriere ich mich auf meinen Job hier und wie ich mich verbessern kann.“

Michael Bauer


Im aktuellen Interview spricht Sturm außerdem über den langen Umbruch beim ehemaligen Stanley-Cup-Sieger, seine Rolle als Assistenztrainer, die Entwicklung der jungen deutschen Spieler in der NHL und welche Dinge die Liga für die kommende Saison plant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.