Anzeige
Montag, 10. Mai 2021

„Das positive O.K. ist schon da“ Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings

Marco Sturm steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Kings.

Foto: Sturm

Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings zwar auch im dritten Jahr seiner Tätigkeit als Assistenztrainer die Playoffs verpasst, der 42-Jährige steht aber kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie er im Interview mit Eishockey NEWS (Printausgabe vom 10/11. Mai) erklärt.

„Wir haben bereits gute Gespräche gehabt, aber noch ist nichts unterschrieben“, sagt er. „Die Kings wollen, dass ich hier weiter mache und wir werden uns zusammensetzen, sobald die Saison vorbei ist. Das positive OK ist schon da.“ Es wird eine Verlängerung des Vertrags von zwei Jahren angestrebt.

Gedanken, sich zu verändern, hege er derzeit „überhaupt nicht“. Auch an eine mögliche Beförderung denkt er nicht. Auf die Frage, ob denn sein Ziel sei, auch einmal Cheftrainer in der NHL zu werden, sagt er: „Momentan eher noch nicht. Aber in der NHL kann sich ja von heute auf morgen auch mal alles verändern. Momentan konzentriere ich mich auf meinen Job hier und wie ich mich verbessern kann.“

Michael Bauer


Im aktuellen Interview spricht Sturm außerdem über den langen Umbruch beim ehemaligen Stanley-Cup-Sieger, seine Rolle als Assistenztrainer, die Entwicklung der jungen deutschen Spieler in der NHL und welche Dinge die Liga für die kommende Saison plant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor einer Stunde
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor einer Stunde
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 14 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 14 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.