Anzeige
Mittwoch, 12. Mai 2021

Mitchell will Stürmer „langfristig entwickeln“ Ingolstadt bestätigt die Verpflichtung von Juniorennationalspieler Samuel Dubé

Samuel Dubé wechselt zum ERC Ingolstadt

Foto: imago images/gepa-pictures/Jasmin Walter

Der ERC Ingolstadt hat die Verpflichtung des 18-jährigen Samuel Dubé bestätigt. Der U20-Nationalspieler und Sohn von Yanick Dube wechselt von den RB Hockey Juniors zu den Panthern.

Dubé begann seine Karriere im Nachwuchs des EC Bad Tölz und war dort bis zur U16 aktiv, ehe er in die Hockey Akademie von Red Bull wechselte. Anschließend verbrachte er mehr als zwei Jahre bei den Halifax Mooseheads in der kanadischen Juniorenliga QMJHL. Zur Saison 2020/21 kehrte er nach Europa zurück und lief für die RB Hockey Juniors in der in Österreich beheimateten, multinationalen Alps Hockey League auf. Dort erzielte er in 23 Spielen zehn Scorerpunkte.

„Samuel ist sowohl läuferisch als auch technisch sehr stark. Zudem hat er Erfahrung in der besten kanadischen Juniorenliga. Sein Vater ist einer der besten Skills-Trainer in Europa. Davon hat er sicherlich profitiert. Wir wollen ihn bei uns langfristig entwickeln“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

Samuel Dubé sagt „Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich habe in der Vergangenheit viele Panther-Spiele verfolgt, gerade in der abgelaufenen Saison. Ich freue mich riesig, Teil dieser tollen Mannschaft zu werden. Mit Larry Mitchell habe ich sehr gute Gespräche geführt. Ingolstadt fühlt sich für mich vertraut und richtig an.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.