Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Mai 2021

Wechsel ins Oberhaus Krefeld Pinguine nehmen U20-Nationalspieler Justin Volek unter Vertrag

Justin Volek (Mitte) steht künftig in Krefeld unter Vertrag.
Foto: imago images/Michael Sigl

Justin Volek wechselt vom Kooperationspartner Ravensburg Towerstars aus der DEL2 zu den Krefeld Pinguinen. Der Club aus der PENNY DEL gab am Mittwoch die Verpflichtung des 19-jährigen Stürmers bekannt. Dank einer Förderlizenz bestritt Volek in der abgelaufenen Saison bereits fünf Einsätze im Oberhaus. Hauptsächlich war der gebürtige Ravensburger jedoch für seinen Heimatverein tätig und verbuchte in 27 DEL2-Spielen vier Tore und zwei Vorlagen.

„Justin hat bei seinen Einsätzen hier in Krefeld in der vergangenen Saison bereits bewiesen, dass er großes Potenzial hat. Umso mehr freut uns, dass er sich in Ravensburg weiterentwickeln konnte und jetzt bei uns den nächsten Schritt macht“, sagte Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Angreifer Brandon Alderson vom EV Landshut wurde nach seiner Matchstrafe (Check gegen den Kopf) aus der Partie am Freitag in Heilbronn für eine DEL2-Partie gesperrt. Damit fehlt der Torjäger den am heutigen Sonntag spielfreien Niederbayern am kommenden Freitag in Ravensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech: Peter Flache fällt nach einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Höchstadt mit einer „Oberkörperverletzung“ für ungefähr sechs Wochen aus. Dies gaben die Eisbären Regensburg am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) erhält der US-Amerikaner Austin Albrecht einen festen Vertrag. In vier Spielen erzielte der 25-Jährige drei Tore und gab vier Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Christian Obu wechselt innerhalb der DEL2 von Frankfurt nach Heilbronn. Bei den Löwen war der 20-Jährige in dieser Saison erst einmal zum Einsatz gekommen. Zudem gaben die Falken bekannt, dass die Talente Lukas Bender, Malte Krenzlin und Jonas Natterer Förderlizenzen erhalten haben.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kassel Huskies aus der DEL2 und Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord sind neue Kooperationspartner. Von den Schlittenhunden erhielten Tom Geischeimer, Dustin Reich und Paul Kranz eine Förderlizenz für den Drittligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige