Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Zwei Stürmer bleiben Augsburger Panther aus der PENNY DEL verlängern mit Routinier T.J. Trevelyan sowie Michael Clarke

T.J. Trevelyan geht in seine elfte Saison im Trikot der Augsburger Panther.
Foto: imago images/Eibner

T.J. Trevelyan und Michael Clarke stürmen auch in der Saison 2021/22 für die Augsburger Panther. Wie der Club aus der PENNY DEL am Freitag mitteilte, haben die beiden Angreifer ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

Trevelyan ist bereits seit 2011 für die Panther aktiv und bestritt in diesem Zeitraum 389 Ligaspiele. In der abgelaufenen Saison kam der 37-jährige Kanadier mit deutschem Pass in 32 Partien zu acht Treffern sowie elf Assists. „T.J. Trevelyan steht wie kaum ein anderer für die Augsburger Panther. Mit seiner Spielweise stellt er sich immer in den Dienst seiner Mannschaft, er hat Qualitäten in der Offensive und auch defensiv ist auf ihn Verlass. Kein Stürmer in der Liga hat mehr Schüsse geblockt als er. Ich bin froh, dass wir T.J. weiter im Team haben. Spieler mit seiner Mentalität, Einstellung und Erfahrung sind wichtig für unser Gefüge“, so der neue Augsburger Trainer Mark Pederson.

Weiter für die Fuggerstädter aktiv sein wird auch Michael Clarke. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass wechselte im vergangenen Sommer von den Iserlohn Roosters nach Augsburg. In 36 Spielen für den AEV verbuchte der Linksschütze vier Tore und sieben Assists. „Michael Clarke ist ein variabler Spieler, in dem wir viel Potenzial sehen. Er ist erst seit drei Jahren Profi, in seiner persönlichen Entwicklung ganz sicher noch nicht am Ende angelangt und so wird er kommende Saison eine größere Rolle anstreben. Wir können ihn in allen Situationen des Spiels einsetzen. Zudem kann er sowohl in der Mitte als auch als Außenstürmer spielen. Diese Flexibilität macht ihn wertvoll für unsere neue Mannschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Pederson.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige