Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten John Ramage von den Eisbären Berlin – Christopher Fischer geht nach Heilbronn

Mit John Ramage haben die Schwenninger Wild Wings einen amtierenden deutschen Meister verpflichtet.
Foto: imago images/Osnapix

Nach zwei Spielzeiten im Trikot der Eisbären Berlin wird John Ramage künftig für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stehen. Sein neuer Club vermeldete am Freitag den Wechsel innerhalb der PENNY DEL.

„John ist ein sehr solider, rechtsschießender Verteidiger, der viel Erfahrung, Führungsqualität und eine Gewinnermentalität in unser Team bringt, was er mit drei gewonnen Meisterschaften schon mehrfach unter Beweis gestellt hat“, so Schwenningens Head Coach Niklas Sundblad. Für Berlin kam der 30-jährige US-Amerikaner in zwei Jahren zu 87 DEL-Einsätzen, in denen er zwei Treffer erzielte und 25 Assists sammelte.

Die Wild Wings verlassen hat indes ein anderer Verteidiger: Christopher Fischer schließt sich den Heilbronner Falken aus der DEL2 an. Bei den Käthchenstädtern unterzeichnete der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag. Fischer war seit 2006 durchgängig erstklassig unterwegs und bestritt insgesamt 591 DEL-Spiele (43 Tore, 183 Assists). Zudem feierte der ehemalige deutsche Nationalspieler 2015 mit Mannheim die Meisterschaft.

Für Heilbronn kam der gebürtige Heidelberger bereits zwischen 2005 und 2009 als Förderlizenzspieler zum Einsatz. Zu seiner Rückkehr erklärte Fischer: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der DEL2 und habe tolle Erinnerungen an Heilbronn. Die Nähe zu meiner Heimat und die Tatsache, für eine eishockeybegeisterte Stadtspielen zu dürfen, haben mir die Entscheidung für meine Rückkehr zu den Falken leicht gemacht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.