Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Kontinuität auf der Trainerbank Tölzer Löwen aus der DEL2 verlängern mit Head Coach Kevin Gaudet

Kevin Gaudet wird auch in der Saison 2021/22 als Trainer der Tölzer Löwen fungieren.
Foto: imago images/Michael Sigl

Kevin Gaudet geht in seine dritte Saison als Head Coach der Tölzer Löwen. Wie der Merkur am Donnerstag berichtete, hat der 57-jährige Kanadier mit deutschem Pass seinen Vertrag bei den Oberbayern verlängert. „Gaudet hat die Mannschaft, seit er hier ist, kontinuierlich weiterentwickelt, weiß, wie man eine Mannschaft führen muss und zum Erfolg führen kann“, erläuterte Löwen-Geschäftsführer Jürgen Rumrich gegenüber dem Merkur und fügte an: „Es war klar, dass wir mit ihm weitermachen wollen.“

Gaudet kam nach einem halben Jahr Pause (er war zuvor in Nürnberg entlassen worden) zur Saison 2019/20 nach Bad Tölz. Zuvor arbeitete der ehemalige Angreifer in Deutschland schon als Trainer beim ESC Wedemark, den Hannover Scorpions, den Straubing Tigers, den Bietigheim Steelers sowie den Nürnberg Ice Tigers. Zudem stand er auch schon vier Spielzeiten lang für die Vienna Capitals in der multinationalen EBEL hinter der Bande. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit einem sehr kleinen Kader mit Bad Tölz den zweiten Rang nach der Hauptrunde in der DEL2. Im Playoff-Viertelfinale scheiterten die Löwen dann in einer sehr engen Serie an den Ravensburg Towerstars.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.