Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Kontinuität auf der Trainerbank Tölzer Löwen aus der DEL2 verlängern mit Head Coach Kevin Gaudet

Kevin Gaudet wird auch in der Saison 2021/22 als Trainer der Tölzer Löwen fungieren.
Foto: imago images/Michael Sigl

Kevin Gaudet geht in seine dritte Saison als Head Coach der Tölzer Löwen. Wie der Merkur am Donnerstag berichtete, hat der 57-jährige Kanadier mit deutschem Pass seinen Vertrag bei den Oberbayern verlängert. „Gaudet hat die Mannschaft, seit er hier ist, kontinuierlich weiterentwickelt, weiß, wie man eine Mannschaft führen muss und zum Erfolg führen kann“, erläuterte Löwen-Geschäftsführer Jürgen Rumrich gegenüber dem Merkur und fügte an: „Es war klar, dass wir mit ihm weitermachen wollen.“

Gaudet kam nach einem halben Jahr Pause (er war zuvor in Nürnberg entlassen worden) zur Saison 2019/20 nach Bad Tölz. Zuvor arbeitete der ehemalige Angreifer in Deutschland schon als Trainer beim ESC Wedemark, den Hannover Scorpions, den Straubing Tigers, den Bietigheim Steelers sowie den Nürnberg Ice Tigers. Zudem stand er auch schon vier Spielzeiten lang für die Vienna Capitals in der multinationalen EBEL hinter der Bande. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit einem sehr kleinen Kader mit Bad Tölz den zweiten Rang nach der Hauptrunde in der DEL2. Im Playoff-Viertelfinale scheiterten die Löwen dann in einer sehr engen Serie an den Ravensburg Towerstars.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.