Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Umbruch beim Erstligisten Ken-André Olimb, Matt Carey und fünf weitere Spieler verlassen die Düsseldorfer EG – Anzahl der Abgänge wächst auf zwölf

Angreifer Ken-André Olimb verlässt die Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Eibner

Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch sieben weitere Abgänge vermeldet. Wie der Club aus der PENNY DEL mitteilte, werden neben Verteidiger Johannes Johannesen auch die Angreifer Eugen Alanov, Patrick Buzas, Matt Carey, Jerome Flaake, Mathias From sowie Ken-André Olimb nicht mehr für die DEG auf dem Eis stehen.

Zu den Abgängen erklärte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt: „Ich möchte mich bei allen Spielern ausdrücklich für ihren Einsatz und ihr Engagement in der abgelaufenen Saison mit ihren schwierigen Rahmenbedingungen bedanken. Mit einigen Spielern hätten wir gerne weiter zusammengearbeitet, aber wir konnten leider keine Einigung erzielen.“ Damit steht inzwischen fest, dass mindestens zwölf Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison künftig nicht mehr zum Aufgebot der DEG gehören werden.

Erfolgreichster Scorer aus dem Septett war in der abgelaufenen Saison der Norweger Olimb. Der 32-Jährige, der bereits von 2013 bis 2016 sowie wieder seit 2018 für die DEG aktiv war, kam in 38 Partien zu vier Treffern sowie 18 Vorlagen. Vor allem in der Schlussphase der Hauptrunde auf sich aufmerksam machte Sturmkollege Carey. Der Kanadier, der im vergangenen Sommer an den Rhein wechselte, erzielte in 37 Partien acht Tore und lieferte zwölf Vorlagen. Die neuen Vereine der sieben Akteure sind bis dato noch nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige