Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

DEL2-Club aus Sachsen bestätigt: Voraussetzung für möglichen Aufstieg 2022: Dresdner Eislöwen hinterlegen Bürgschaft für die PENNY DEL

Dresdner Jubelszene aus der abgelaufenen DEL2-Saison.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben die Bürgschaft für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hinterlegt. Die Sicherheitsleistung für das Lizenzierungsverfahren der PENNY DEL in Höhe von 816.000 Euro wurde fristgerecht und ordnungsgemäß eingereicht, teilte der Club aus Sachsen am Donnerstagmittag mit. Fristende ist der kommende Dienstag nach dem Pfingstwochenende. Damit kommen die Eislöwen im Falle einer Meisterschaft in der DEL2 2022 für einen sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL im kommenden Jahr in Frage. Es ist davon auszugehen, dass neben den Eislöwen bis Dienstag auch die Löwen Frankfurt sowie der Finalverlierer (Kassel oder Bietigheim) erneut eine Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg in die PENNY DEL nach der Saison 2021/22 hinterlegen werden.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen, erklärte dazu: „Ein großer, wichtiger Schritt ist damit gegangen, um grundlegend von der DEL in Dresden sprechen zu können. Unser Dank gilt allen Bürgen, der Humuswirtschaft Kaditz GmbH, etix.com event GmbH & Co.KG, Sound Light Event, IHRE WACHE GmbH, AXA Versicherung AG - Falk Binger, ELEKTRO-SCHWEISSTECHNIK-DRESDEN GmbH und den Gesellschaftern der BG ESCD Dresden mbH - insbesondere Jens Hewald - die dies in dieser schwierigen Zeit ermöglicht haben, sowie Herrn Ansink von der Consul GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, welche uns bei der technischen Umsetzung begleitet haben. Die Arbeit hört jetzt natürlich nicht auf, sondern fängt gerade erst an. Als nächstes steht uns die Lizenzierung für die kommende DEL2-Saison bevor.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 3 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 3 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 3 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.