Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

DEL2-Club aus Sachsen bestätigt: Voraussetzung für möglichen Aufstieg 2022: Dresdner Eislöwen hinterlegen Bürgschaft für die PENNY DEL

Dresdner Jubelszene aus der abgelaufenen DEL2-Saison.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben die Bürgschaft für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hinterlegt. Die Sicherheitsleistung für das Lizenzierungsverfahren der PENNY DEL in Höhe von 816.000 Euro wurde fristgerecht und ordnungsgemäß eingereicht, teilte der Club aus Sachsen am Donnerstagmittag mit. Fristende ist der kommende Dienstag nach dem Pfingstwochenende. Damit kommen die Eislöwen im Falle einer Meisterschaft in der DEL2 2022 für einen sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL im kommenden Jahr in Frage. Es ist davon auszugehen, dass neben den Eislöwen bis Dienstag auch die Löwen Frankfurt sowie der Finalverlierer (Kassel oder Bietigheim) erneut eine Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg in die PENNY DEL nach der Saison 2021/22 hinterlegen werden.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen, erklärte dazu: „Ein großer, wichtiger Schritt ist damit gegangen, um grundlegend von der DEL in Dresden sprechen zu können. Unser Dank gilt allen Bürgen, der Humuswirtschaft Kaditz GmbH, etix.com event GmbH & Co.KG, Sound Light Event, IHRE WACHE GmbH, AXA Versicherung AG - Falk Binger, ELEKTRO-SCHWEISSTECHNIK-DRESDEN GmbH und den Gesellschaftern der BG ESCD Dresden mbH - insbesondere Jens Hewald - die dies in dieser schwierigen Zeit ermöglicht haben, sowie Herrn Ansink von der Consul GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, welche uns bei der technischen Umsetzung begleitet haben. Die Arbeit hört jetzt natürlich nicht auf, sondern fängt gerade erst an. Als nächstes steht uns die Lizenzierung für die kommende DEL2-Saison bevor.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige