Anzeige
Freitag, 21. Mai 2021

Zuletzt 45 Scorer-Punkte in Finnland Russischer Angreifer für Mannheim: Adler verpflichten 20-jährigen Ruslan Iskhakov

Der 20-jährige Russe Ruslan Iskhakov, hier noch im Trikot des finnischen Vizemeisters TPS Turku, stürmt in der kommenden Saison für die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL.
Foto: TPS Turku

Russischer Neuzugang für die Adler aus Mannheim: Wie der achtmalige deutsche Meister am Freitagnachmittag mitteilte, wechselt Ruslan Iskhakov von TPS Turku zu den Adlern in die PENNY DEL. Der Angreifer erhält bei den Quadratestädtern einen Einjahresvertrag.

Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison 2020/21 mit 45 Torbeteiligungen (12 Treffer, 33 Assists) bei insgesamt 67 Einsätzen der vierterfolgreichste Scorer von TPS auf dem Weg zur finnischen Vizemeisterschaft. Iskhakov wurde 2018 von den New York Islanders in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählt und trug vor seiner Spielzeit in Turku das Trikot der University of Connecticut in den USA.
 

 

„Dass sich Ruslan für Mannheim entschieden hat und überzeugt ist, bei und mit uns den vielleicht entscheidendsten Schritt auf dem Weg zur NHL zu machen, ist eine besondere Ehre für uns und erfüllt uns mit großem Stolz“, kommentiert Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Verpflichtung. „Ruslan ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der hervorragend Schlittschuh läuft, das Spiel lesen und lenken kann und immer das Auge für die Mitspieler hat, selbst aber auch torgefährlich ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden und er eine große Zukunft vor sich hat.“

Ruslan Iskhakov selbst sagt zu seinem Transfer: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinem Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben und ein besserer Spieler für die NHL zu werden. Ich möchte hart an mir arbeiten und dem Team helfen, erfolgreich zu sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.