Anzeige
Sonntag, 23. Mai 2021

Kader füllt sich langsam: Augsburg verlängert mit Kontingentspielern Scott Valentine und Adam Payerl

Verteidiger Scott Valentine spielt auch in der neuen Saison für die Augsburger Panther.

Foto: imago images/kolbert-press

Die Augsburger Panther haben zwei weitere Kontingentstellen im Kader für die Spielzeit 2021/22 vergeben. Wie der Club aus der PEMMY DEL am Sonntag mitteilte, werden Verteidiger Scott Valentine und Angreifer Adam Payerl auch künftig für die Schwabe auflaufen.

Während Valentine mit 14 Scorerpunkten in 36 Spielen zuletzt offensiv gar die beste Saison in der höchsten Liga absolvierte, hat Payerl mit 12 Scorerpunkten in 32 Spielen eine durchwachsene Spielzeit hinter sich und wies mit -11 die schwächste Plus/Minus-Statistik aller Kontingentspieler im Augsburger Kader auf.  


Was die Qualitäten Valentines angeht, wird Neu-Trainer Mark Pederson in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: "Scott Valentine war in den vergangenen fünf Jahren ein wichtiger Spieler, der sich beständig weiterentwickelt hat. Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, musste oft gegen die Top-Formation des Gegners ran und leistet in jedem Wechsel wertvolle Arbeit für das Team. Wir sind froh, dass wir weiter auf seine Qualitäten zählen können.“

Und über Payerl sagt Cheftraienr Mark Pederson: "Adam Payerl hat im Trikot der Augsburger Panther schon eindrucksvoll bewiesen, wie gut er sein kann. Er weiß selber, dass er gerade nicht seine stärkste Saison gespielt hat und brennt darauf, es allen zu zeigen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 2 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.