Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Bitterer Verlust: Meister Berlin muss Top-Verteidiger Ryan McKiernan Richtung Rögle ziehen lassen

Ryan McKiernan, erst kürzlich Meister mit Berlin, verlässt den Club und spielt künftig bei Rögle BK in Schweden.

Foto: City-Press

Bitterer Verlust für die Eisbären Berlin: Der frisch gekürte Meister der PENNY DEL muss Top-Verteidiger und Playoff-MVP Ryan McKiernan ziehen lassen. Am Pfingstmontag gab der schwedischen Spitzenclub Rögle BK gab am Pfingstmontag die Verpflichtung des 31-jährigen Rechtsschützen bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam McKiernan in der Hauptrunde für Berlin in 38 Spielen auf 25 Scorerpunkte, in den anschließenden Playoffs lief er dann zur Hochform auf und kam in neun Playoff-Spielen auf sieben Tore und drei Assists. Berlins neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender Peter John Lee deutete im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe am Mittwoch, 26. Mai, im Handel) schon an, dass die jüngsten Erfolge Begehrlichkeiten geweckt haben. Lee sagte: "Wir haben versucht, die Mannschaft möglichst zusammenzuhalten. Aber wenn du Meister wirst, steigen die Interessen an deinen Spielern. Da lassen sich nicht alle halten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.