Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Selb verlängert mit Gare, Snetsinger und zwei weitere Spieler verlassen den sportlichen DEL2-Aufsteiger, Diez-Limburg vermeldet fünf Abgänge

Landon Gare wird auch in der kommenden Saison für die Selber Wölfe auf dem Eis stehen.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit Routinier Landon Gare verlängert. Dies teilte der Oberligameister und sportliche DEL2-Aufsteiger am Sonntag mit. „Herbert Hohenberger wird mir die Aufgaben übertragen, mit denen ich der Mannschaft am besten helfen kann. Ich bin flexibel einsetzbar und kann Center, Außenstürmer oder auch Verteidiger spielen. Ein Ziel, eine bestimmte Zahl an Scorer-Punkten zu erzielen, setze ich mir nicht. Vielmehr möchte ich den jungen Spielern helfen und Spaß haben“, wurde der 42-jährige Deutsch-Kanadier in der Pressemitteilung der Wölfe zitiert.

Den möglichen Weg in die DEL2 nicht mitgehen werden hingegen Jan Wenisch, Lukas Miculka sowie Brad Snetsinger, deren auslaufende Verträge nicht verlängert werden und die sich damit in die nun bereits acht Spieler umfassende Liste an Abgängen einreihen werden. Während Verteidiger Wenisch künftig für die 1b-Mannschaft des VER in der bayerischen Landesliga auf dem Eis stehen wird, sind die neuen Vereine von Miculka und Snetsinger noch nicht bekannt. Bei beiden ist aber davon auszugehen, dass sie sich einem anderen Oberligisten anschließen werden.

Und auch ein Club aus der Oberliga Nord hat am Sonntag mehrere Abgänge vermeldet: Wie die EG Diez-Limburg mitteilte, werden die Verteidiger Tim Marek, Marius Pöpel und Philipp Halbauer sowie die Angreifer Marc Stähle und Marc Zajic künftig nicht mehr für den Oberliganeuling von 2020 auf dem Eis stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.