Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Selb verlängert mit Gare, Snetsinger und zwei weitere Spieler verlassen den sportlichen DEL2-Aufsteiger, Diez-Limburg vermeldet fünf Abgänge

Landon Gare wird auch in der kommenden Saison für die Selber Wölfe auf dem Eis stehen.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit Routinier Landon Gare verlängert. Dies teilte der Oberligameister und sportliche DEL2-Aufsteiger am Sonntag mit. „Herbert Hohenberger wird mir die Aufgaben übertragen, mit denen ich der Mannschaft am besten helfen kann. Ich bin flexibel einsetzbar und kann Center, Außenstürmer oder auch Verteidiger spielen. Ein Ziel, eine bestimmte Zahl an Scorer-Punkten zu erzielen, setze ich mir nicht. Vielmehr möchte ich den jungen Spielern helfen und Spaß haben“, wurde der 42-jährige Deutsch-Kanadier in der Pressemitteilung der Wölfe zitiert.

Den möglichen Weg in die DEL2 nicht mitgehen werden hingegen Jan Wenisch, Lukas Miculka sowie Brad Snetsinger, deren auslaufende Verträge nicht verlängert werden und die sich damit in die nun bereits acht Spieler umfassende Liste an Abgängen einreihen werden. Während Verteidiger Wenisch künftig für die 1b-Mannschaft des VER in der bayerischen Landesliga auf dem Eis stehen wird, sind die neuen Vereine von Miculka und Snetsinger noch nicht bekannt. Bei beiden ist aber davon auszugehen, dass sie sich einem anderen Oberligisten anschließen werden.

Und auch ein Club aus der Oberliga Nord hat am Sonntag mehrere Abgänge vermeldet: Wie die EG Diez-Limburg mitteilte, werden die Verteidiger Tim Marek, Marius Pöpel und Philipp Halbauer sowie die Angreifer Marc Stähle und Marc Zajic künftig nicht mehr für den Oberliganeuling von 2020 auf dem Eis stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 14 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.