Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus der DEL2 Vincent Hessler schließt sich den Ravensburg Towerstars an – Lubor Dibelka verlängert bei den Tölzer Löwen

Lubor Dibelka (gelbes Trikot) wird auch in der Saison 2021/22 für die Tölzer Löwen auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Michael Sigl

Die Ravensburg Towerstars haben Vincent Hessler verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 23-jährige Angreifer stand zuletzt bei den Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL unter Vertrag, kam aber aufgrund einer langwierigen Verletzung am Kahnbein zu keinem einzigen Einsatz. Schon die komplette Saison 2019/20 – damals stand er noch bei den Eisbären Berlin unter Vertrag – verpasste Hessler verletzungsbedingt.

„Vincent ist durch seine Statur physisch präsent, spielt intelligent und hat läuferische wie technische Qualitäten“, erklärte der neue Trainer der Towerstars Peter Russell und fügte an: „Sicherlich hat Vincent keine einfache Zeit hinter sich, aber er ist ein junger Spieler mit Top-Qualitäten und hat viel anzubieten.“

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldete am Montag der Ravensburger Ligakonkurrent aus Bad Tölz. Lubor Dibelka wird auch in der Spielzeit 2021/22 für die Löwen stürmen. Parallel dazu engagiert sich der 38-jährige Routinier, der in der abgelaufenen Saison in 46 Partien 27 Treffer erzielte und 39 Assists sammelte, künftig auch als Trainer im Nachwuchs der Oberbayern. Dazu sagte ECT-Präsident Hubert Hörmann: „Lubor ist ein sehr verdienter Spieler für die Löwen. Wir wollen unser Trainerteam im Nachwuchs mit Qualität verstärken, da ist er eine logische Wahl. Er kann den Kindern eine Menge zeigen und vormachen, das ist für uns eine wirkliche Bereicherung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 10 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 10 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.