Anzeige
Freitag, 28. Mai 2021

Rückkehr in die DEL2 Angreifer Charlie Sarault unterschreibt bei den Ravensburg Towerstars

Charlie Sarault spielte zuletzt für Rungsted Seier Capital in Dänemark.
Foto: imago images/Ritzau Scanpix

Mit Stürmer Charlie Sarault verpflichten die Ravensburg Towerstars (DEL2) einen neuen Kontingentspieler. Der 29-jährige Kanadier kommt vom dänischen Meister Rungsted Seier Capital und bringt bereits Zweitliga-Erfahrung mit. Im letzten Drittel der Saison 2016/17 stürmte der Center für den EC Bad Nauheim und kam in 23 Spielen auf 28 Punkte. Mit 21 Toren und 47 Beihilfen spielte er in der folgenden Saison erfolgreich für den ESV Kaufbeuren. Zwei der letzten drei Spielzeiten verbrachte Sarault in Rungsted, gewann zwei Meisterschaften und wurde 2021 zum Playoff-MVP gewählt. 2019/20 lief Sarault zudem in der ersten finnischen Liga auf.

Sarault wird in der Pressemitteilung des Clubs zitiert: „Die DEL2 hat in den nächsten Jahren durch den Auf- und Abstieg mit der DEL jetzt noch mehr Potenzial und Qualität, das sehe ich für mich als attraktive Herausforderung. Ravensburg ist eine Top-Adresse, auch hatte ich gute Gespräche mit Peter Russell. Er ist ein Coach, der ehrgeizig ist und den Erfolg klar im Fokus hat – so etwas möchtest Du als Spieler auf der Suche nach einem neuen Club hören.

 „Charlie bringt starke läuferische sowie technische Fähigkeiten mit und arbeitet sowohl nach vorne als auch bei seinen defensiven Aufgaben sehr hart“, sagt Peter Russell. „Er wird mit seiner Dynamik und auch der Treffsicherheit im Powerplay für uns ein Schlüsselspieler sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.