Anzeige
Freitag, 28. Mai 2021

Zweite Kontingentstelle besetzt Zuletzt in Norwegen und Dänemark aktiv: Selber Wölfe verpflichten kanadischen Angreifer Brett Thompson

Kanadischer Neuzugang: Brett Thompson (30), hier noch im Trikot des norwegischen Erstligisten Stjernen Hockey, stürmt künftig für die Selber Wölfe.
Foto: Sofie Alexandra Kitterod

Die Selber Wölfe haben ihre zweite Kontingentstelle für die kommende Saison 2021/22 besetzt: Wie der sportliche Aufsteiger in die DEL2 am Freitagmorgen mitteilte, wechselt Brett Thompson nach Selb. Der 30-jährige Kanadier stürmte zuletzt im Trikot von Stjernen Hockey in Norwegens Erster Liga und verzeichnete dort in der abgelaufenen Spielzeit 2020/21 bei 22 Einsätzen 22 Scorer-Punkte (sieben Treffer, 15 Assists). Zuvor war Thompson von 2017 bis 2020 für den dänischen Erstligisten Herlev Eagles aktiv (165 Torbeteiligungen in insgesamt 152 Partien) und fungierte dort auch als Mannschaftskapitän.

„Brett war in den letzten Jahren stets unter den Top-Scorern in der höchsten dänischen Liga. Er bringt eine enorme Offensivpower aufs Eis, ist läuferisch stark und wird uns mit seinen offensiven Qualitäten auch im Powerplay überzeugen. Darüber hinaus ist Brett gut am Bullypunkt und arbeitet gut nach hinten“, beschreibt Selbs Head Coach Herbert Hohenberger den Neuzugang. „Zudem ist er extrem motiviert, in Deutschland und mit uns in der DEL2 zu spielen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.