Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Top-Transfer des Nord-Meisters Hannover Scorpions holen britischen Nationalspieler Mike Hammond in die Oberliga Nord

Der britische Nationalstürmer Mike Hammond kehrt 2021/22 nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO / Just Pictures

Die Hannover Scorpions konnten Angreifer Mike Hammond (ehemals Lausitzer Füchse/DEL2) in die Oberliga Nord locken. Der für Großbritannien in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig in der Nationalmannschaft eingesetzte Center, der bei der WM 2021 in Lettland bisher zwei Tore für sein Team geschossen hat, kehrt im Sommer nach Deutschland zurück.

In der Saison 2019/20, als der 1,78 Meter große und 82 Kilogramm schwere Spielmacher für die Lausitzer Füchse in der DEL2 spielte, erzielte er in 48 Spielen 67 Scorer-Punkte und war damit Top-Scorer seines Teams. Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher sagt zur Verpflichtung des Briten, der 2020/21 für drei Clubs (Odense und Frederikshavn in Dänemark, Coventry in der EIHL) auflief und dabei auf insgesamt 62 Punkte in 53 Spielen kam: „Nur sehr intensive, seit Jahrzehnten persönliche Kontakte zu einigen Spielervermittlern, haben diesen Transfer ermöglicht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 5 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 6 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.