Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Top-Transfer des Nord-Meisters Hannover Scorpions holen britischen Nationalspieler Mike Hammond in die Oberliga Nord

Der britische Nationalstürmer Mike Hammond kehrt 2021/22 nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO / Just Pictures

Die Hannover Scorpions konnten Angreifer Mike Hammond (ehemals Lausitzer Füchse/DEL2) in die Oberliga Nord locken. Der für Großbritannien in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig in der Nationalmannschaft eingesetzte Center, der bei der WM 2021 in Lettland bisher zwei Tore für sein Team geschossen hat, kehrt im Sommer nach Deutschland zurück.

In der Saison 2019/20, als der 1,78 Meter große und 82 Kilogramm schwere Spielmacher für die Lausitzer Füchse in der DEL2 spielte, erzielte er in 48 Spielen 67 Scorer-Punkte und war damit Top-Scorer seines Teams. Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher sagt zur Verpflichtung des Briten, der 2020/21 für drei Clubs (Odense und Frederikshavn in Dänemark, Coventry in der EIHL) auflief und dabei auf insgesamt 62 Punkte in 53 Spielen kam: „Nur sehr intensive, seit Jahrzehnten persönliche Kontakte zu einigen Spielervermittlern, haben diesen Transfer ermöglicht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 14 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.