Anzeige
Sonntag, 30. Mai 2021

Zwei Defender gebunden Neue Einjahresverträge: John Rogl und Wade Bergman bleiben bei den Augsburger Panthern

Neuer Einjahresvertrag: Nationalspieler John Rogl (25) wird auch in der kommenden Saison 2021/22 im Trikot der Augsburger Panther verteidigen.
Foto: imago images/Revierfoto

Wade Bergman (30) und John Rogl (25) bleiben bei den Augsburger Panthern. Wie der Club aus der PENNY DEL am Sonntagvormittag mitteilte, haben die beiden Defender neue Einjahresverträge in der Fuggerstadt unterzeichnet. Bergman verzeichnete in der abgelaufenen Spielzeit 2020/21 bei 34 Einsätzen zehn Scorer-Punkte (ein Treffer, neun Assists), während Rogl alle 38 Liga-Partien der Panther bestritt, dabei an sechs Toren (drei Treffer, drei Vorlagen) beteiligt war und nach dem Augsburger Saisonende im Rahmen der WM-Vorbereitung zum Kader des deutschen Nationalteams gehörte.

„Mit den Vetrragsverlängerungen von John Rogl und Wade Bergman haben wir zwei weitere sehr DEL-erfahrene Verteidiger im Team. John hat sich in der Liga bewiesen und auch für Einsätze in der Nationalmannschaft empfohlen. Wir sehen aber noch viel Potenzial in ihm. Wade kenne ich persönlich sehr gut. Er ist ein guter Skater und versierter Aufbauspieler. Trotz seiner kleineren Statur scheut er keinen Zweikampf. Dazu können wir ihn auch in beiden Special Teams bedenkenlos einsetzen“, kommentiert Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson die beiden Personalien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.