Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Seit November 2018 beim DEL2-Club Vertrag um ein Jahr verlängert: Tim Kehler bleibt Head Coach der Kassel Huskies

Vertrag verlängert: Tim Kehler (49) bleibt Head Coach der Kassel Huskies.
Foto: imago images/Eibner/Roland Sippel

Der DEL2-Trainer des Jahres bleibt in Kassel: Tim Kehler hat seinen Vertrag bei den Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt somit Cheftrainer der Schlittenhunde. Dies teilte der knapp unterlegene Finalist der abgelaufenen Saison 2020/21 am Mittwochmittag mit.

Der mittlerweile 49-Jährige geht somit in seine vierte Saison bei den Nordhessen. Nachdem er Ende 2018 kurzzeitig im Gespann arbeitete, betreute Kehler die Huskies anschließend als Head Coach. In der vergangenen Spielzeit führte der Kanadier seine Mannschaft zur unangefochtenen DEL2-Hauptrundenmeisterschaft und bis in das Playoff-Finale. Mit 149 Spielen und 95 Siegen als Huskies-Trainer hat Tim Kehler mittlerweile die jeweils fünftmeisten der Kasseler Eishockeyhistorie in seiner Vita stehen.

„Tim hat in den vergangenen Jahren eine super Arbeit geleistet. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch in der kommenden Saison unser Trainer bleibt. Wir sind davon überzeugt, zusammen mit ihm den Aufstieg in die DEL zu erreichen“, kommentiert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs die Personalie.

Tim Kehler selbst sagt zu seinem Verbleib: „Ich bin stolz auf das, was wir in meiner Zeit in Kassel erreicht haben und freue mich darauf, auf diesen Erfolgen aufzubauen und unser Ziel einer Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL weiter zu verfolgen. Es liegen spanende Tage vor den Kassel Huskies, und ich bin ermutigt, dass wir mit den positiven Entwicklungen auf und neben dem Eis dafür sorgen, dass Kassel weiterhin zu den besten Standorten im deutschen Eishockey zählt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.