Anzeige
Sonntag, 6. Juni 2021

Einteilung für das kommende Jahr Deutschland klettert in der Weltrangliste auf Platz 5 und trifft bei der WM 2022 unter anderem auf Kanada, Russland und die Schweiz

Die Gruppenteinteilung für die WM 2022 in Finnland.
Quelle: iihf.com

Nach der WM ist vor der WM: Die IIHF hat die neue Weltrangliste und somit auch die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2022 in Finnland veröffentlicht. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Gruppe A in der Hauptstadt Helsinki auf Kanada, die russische Auswahl, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Kasachstan und Italien.

In Gruppe B treten Gastgeber Finnland, das Team USA, Tschechien, Schweden, Lettland, Norwegen, Belarus und Großbritannien an. Spielort der Gruppe ist Tampere. Das Turnier beginnt am 13. Mai und endet am 29. Mai. Informationen zum Ticketverkauf finden Sie hier.

In der Weltrangliste bleibt Kanada auf dem ersten Rang. Finnland hat die Russen überholt und ist Zweiter. Die USA und Deutschland springen jeweils zwei Plätze nach oben und belegen vier und fünf. Für die DEB-Auswahl ist es die höchste Einstufung seit der Einführung der Weltrangliste, die die letzten vier WM-Turniere sowie die Olympischen Spiele berücksichtigt. Im Ranking folgen Tschechien (-1) und Schweden (-3). Die Plätze acht bis zwölf bleiben mit der Schweiz, der Slowakei, Lettland, Norwegen und Dänemark unverändert. Kasachstan (nun 13.) und Großbritannien (16.) machen jeweils drei Spots gut.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 10 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.