Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Juni 2021

Zwei Erstliga-Transaktionen Hannibal Weitzmann wechselt nach Iserlohn, Verteidiger Després verlängert in Berlin

Hannibal Weitzmann bei einem Spiel in Iserlohn.
Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Der 25-jährige Torhüter Hannibal Weitzmann wechselt zu den Iserlohn Roosters. Der gebürtige Berliner verbrachte die letzten Jahre bei Ligakonkurrent Kölner Haie. „Hannibal Weitzmann ist sehr kurzfristig auf den Markt gekommen. Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern, mit ihm, Andy Jenike und Jonas Neffin in die neue Saison zu gehen“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

Weitzmann, der im Nachwuchs in Köln und Rosenheim spielte, kommt seit der Saison 2018/19 auf 52 Erstliga-Einsätze. In den letzten beiden Jahren absolvierte der Linksfänger insgesamt 50 Spiele. „Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das Gesamtpaket in Iserlohn hat mich sehr angesprochen. Ich glaube auch, dass das Torhütertrio eine sehr interessante Perspektive darstellt. Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln“, wird Weitzmann in der Pressemitteilung der Roosters zitiert.

Die Eisbären Berlin verkündeten am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Simon Després. Der Kanadier schloss sich den Hauptstädtern im Februar an und stand in 19 Hauptrunden- sowie allen neun Playoff-Partien auf dem Eis. Dabei kam der Linksschütze auf vier Tore und elf Vorlagen. „Ich bin begeistert, Teil dieser starken Mannschaft zu sein. Mein Ziel ist es, unseren Titel in der PENNY DEL zu verteidigen und ich bin gespannt auf die Spiele in der Champions Hockey League“, so Després.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige