Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Die NHL in der Nacht zum Donnerstag New York Islanders eliminieren die Boston Bruins und treffen im Halbfinale erneut auf Tampa Bay – Doppelpack von Brock Nelson

Brock Nelson, Nick Leddy und Josh Bailey bejubeln vor den 12.000 Zuschauern einen Treffer.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Deutlicher Sieg im sechsten Spiel: Mit einem 6:2-Erfolg über die Boston Bruins machten die New York Islanders am Mittwoch den Einzug in die dritte Playoff-Runde perfekt. Nun kommt es für das Team Barry Trotz zum Halbfinal-Rematch mit Tampa Bay. Im Vorjahr schied man in der „Bubble“ gegen den späteren Stanley-Cup-Champion aus.

Die Islanders starteten mit viel Energie in das Match am Mittwoch und teilten zahlreiche Hits aus. Travis Zajac (9.) ließ die 12.000 Zuschauer schließlich erstmals jubeln. Der langjährige Stürmer der New Jersey Devils verwertete einen Rebound. Die Bruins fanden erst durch zwei Powerplays in die Partie. Brad Marchand (18.) wurde in Überzahl von David Pastrnak bedient und ließ Semyon Varlamov keine Chance. In den letzten Sekunden des ersten Drittels verpasste Isles-Angreifer Kyle Palmieri bei einem Lattentreffer das 2:1.

 

Im Mittelabschnitt drehte Brock Nelson auf. Der Center der Gastgeber klaute Matt Grzelcyk die Scheibe und konnte Bostons Schlussmann Tuukka Rask bei einem Alleingang überwinden (26.). Dann nutzte Nelson (33.) einen Abspielfehler des finnischen Goalies und besorgte den ersten Zwei-Tore-Abstand. Palmieri (37.) erzielte nach einer weiteren ungkücklichen Aktion von Grzelcyk aus kurzer Distanz das 4:1.

In den letzten 20 Minuten ließen die Gastgeber trotz eines weiteren Überzahltreffers von Marchand (46.) nichts mehr anbrennen. Mit zwei Empty-Net-Goals binnen elf Sekunden erhöhten Cal Clutterbuck und Ryan Pulock bis auf 6:2 und eliminierten die Bruins aus den NHL-Playoffs.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige