Anzeige
Freitag, 11. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Corey Trivino stürmt weiter für die Kassel Huskies – Verteidiger Benjamin Hüfner geht vom DEL2-Meister Bietigheim nach Herne

Corey Trivino wirbelt weiter für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: IMAGO / Eibner

Die erste Vertragsverlängerung ist nun auch bei den Kassel Huskies fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag beim DEL2-Vizemeister um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen. Der Kanadier besetzt zugleich die erste Importstelle des Kaders für die kommende Spielzeit.

Die abgelaufene Saison war im Punkteschnitt bislang die beste des 31-Jährigen: mit 44 Zählern aus 31 Hauptrundenspielen sowie 17 Punkten in elf Playoff-Partien. In nun 126 Spielen für Kassel erzielte der Mittelstürmer stolze 147 Punkte. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Kanadier: „Corey ist einer der besten Spieler der Liga. Neben seinen konstant starken Leistungen auf dem Eis kann Corey mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen.” Huskies-Trainer Tim Kehler meint über den Center: „Ich freue mich sehr, dass Corey auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Während unserer gemeinsamen Zeit hat er bewiesen, dass er einer der besten Center der DEL2 ist. Corey ist effektiv auf beiden Seiten des Eises und stark am Bully.“

Der Herner EV (Oberliga Nord) hat derweil Verteidiger Benjamin Hüfner verpflichtet. Der 30-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison zum dritten Mal in seiner Karriere DEL2-Champion mit den Bietigheim Steelers. „Er wird unserer Abwehr noch mehr Qualität und Stabilität verleihen“, ist sich HEV-Trainer Danny Albrecht sicher. Hüfner spielte in den letzten vier Jahren für die Steelers und sammelte 2020/21 in 57 Einsätzen für die Schwaben ein Tor und zwölf Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 7 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.