Anzeige
Dienstag, 22. Juni 2021

Personalien aus der DEL2 Namhafter Neuzugang für Heilbronn: Falken verpflichten Straubings Rekordschützen Jeremy Williams – Maginot kehrt nach Frankfurt zurück

Eishockeyprominenz für Heilbronn: Jeremy Williams (37), hier noch im Trikot der Straubing Tigers, stürmt in der kommenden Saison 2021/22 für die Falken in der DEL2.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Namhafter Nezugang für die Heilbronner Falken: Der Viertelfinalist der abgelaufenen DEL2-Saison 2020/21 vermeldete am Dienstag die Verpflichtung von Jeremy Williams. Der Rechtsaußen aus Kanada stürmte in den vergangenen fünf Spielzeiten für die Straubing Tigers und verzeichnete bei insgesamt 231 Erstligaeinsätzen im Trikot der Gäubodenstädter beachtliche 189 Scorer-Punkte (101 Treffer, 88 Assists), 19 davon in 34 Partien der abgelaufenen Saison. Williams, der in der Spielzeit 2018/19 mit 57 Punkten der Top-Scorer der DEL-Hauptrunde war, ist damit der Erstligarekordtorschütze der Tigers.

„Er ist ein offensiver Spieler mit einem hohen Verständnis für den Eishockeysport. Dies hat er über die gesamte Zeit seiner beeindruckenden Karriere immer unter Beweis gestellt. Er hat einen starken Schuss, den er sehr schnell auf das Tor bringen kann. Mit seiner Erfahrung wird er sicherlich eine Führungsrolle in unserem Team einnehmen und einen großen Beitrag zu unserem Erfolg leisten. Er wird in unserer Top-Reihe sowie in Überzahl eingesetzt werden, und ich freue mich schon darauf, ihn persönlich kennenzulernen“, kommentiert Heilbronns neuer Head Coach Jason Morgan die Verpflichtung des mittlerweile 37-Jährigen.

Williams selbst sagt zu seinem Transfer: „Wir haben uns für einen Wechsel nach Heilbronn entschieden, weil es zum einen für Familien ein toller Ort sein soll und zum anderen, weil man hier sportlich gesehen etwas Großes aufbauen will. Ich persönlich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir viele Siege einfahren und für die eine oder andere Überraschung sorgen.“
 

 

Neben der Verpflichtung von Jeremy Williams vermeldeten die Heilbronner Falken indes am Dienstag auch drei Abgänge. So werden Allrounder Jan Pavlu (26), der in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 29 DEL2-Einsätzen sechs Scorer-Punkte (drei Treffer, drei Assists) verbuchte und dessen Transfer zum Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren bereits seit der vergangenen Woche bekannt ist, sowie Angreifer Michael Knaub (26; zuletzt drei Torbeteiligungen in 35 DEL2-Partien) den Club verlassen. Selbiges gilt darüber hinaus für Kevin Maginot (ebenfalls 26). Der mit 43 Punkten (zehn Treffer, 33 Vorlagen) in 50 Matches erfolgreichste Falken-Defender der abgelaufenen DEL2-Saison hat seinen Zweijahresvertrag vorzeitig aufgelöst und wechselt ebenfalls innerhalb der Liga zu den Löwen Frankfurt, deren Trikot Maginot bereits in der Spielzeit 2018/19 trug.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Kevin Maginot ein Spieler zu uns zurückkommt, der sich in den letzten beiden Saisons in Heilbronn nochmal sehr gut weiterentwickelt hat. Kevin hatte in den letzten beiden Jahren bei einer vermeintlich kleineren Mannschaft die Möglichkeit, vor allem auch sein Potenzial im Powerplay zu zeigen und kommt nun als noch kompletterer Spieler mit nochmal deutlich mehr Erfahrung zu uns zurück“, sagt Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Ex-DEL-Angreifer Christian Kretschmann (28), der in der abgelaufenen DEL2-Saison 2020/21 insgesamt 45 Partien bestritt und dabei 24 Scorer-Punkte (zehn Tore, 14 Assists) verzeichnete, wird die Löwen hingegen verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 7 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 10 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.