David Seidl (rechts) stürmt künftig für den SC Riessersee.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger
Der SC Riessersee hat einen neuen Stürmer von einem Ligakonkurrenten aus der Oberliga Süd unter Vertrag genommen. Vom Deggendorfer SC wechselt David Seidl nach Garmisch-Partenkirchen. Der 21-Jährige, der für seinen Heimatclub auch schon in der DEL2 spielte, verbuchte in der vergangenen Saison in 30 Partien sechs Tore und 16 Assists.
„Mit David Seidl bekommen wir einen jungen hungrigen Stürmer, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Er ist ein laufstarker Spieler, der trotz seines jungen Alters auch schon viel Verantwortung übernommen hat. Unter anderem spielte er im Powerplay mit Thomas Greilinger“, sagte Riessersees Geschäftsführer Panagiotis Christakakis.
Gleich zwei Neuzugänge können die Hammer Eisbären vermelden. Der Nord-Oberligist nahm die Verteidiger Maximilian Otte von den Selber Wölfen und Nolan Renke vom Krefelder EV unter Vertrag. Der 22-jährige Otte bereitete in der vergangenen Saison in 29 Spielen für die Wölfe zwei Treffer vor. Der zwei Jahre jüngere Renke war in der vergangenen Saison inaktiv, bestritt 2019/20 35 Partien für die U20 des KEV in der DNL (vier Tore, zwei Vorlagen) und eine Partie in der Oberliga.
„Maximilian Otte war ein absoluter Wunschspieler für uns. Er hat trotz seines jungen Alters einen für uns sehr wertvollen Erfahrungsschatz was die defensive Stabilität anbelangt“, erklärte Hamms Manager Jan Koch. Zu Renke sagte er: „Er wird sich seine Rolle erarbeiten müssen. So wie wir ihn kennengelernt haben, wird er aber alles für das Trikot der Eisbären geben.“