Anzeige
Dienstag, 29. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga EC Bad Nauheim holt Jordan Hickmott zurück nach Deutschland – Tobias Möller wechselt zu den Hannover Indians

Jordan Hickmott (hier noch im Trikot des Villacher SV aus der Saison 2017/18) kehrt in die DEL2 zurück und stürmt in der neuen Saison für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/GEPA Pictures/ Hans Oberländer

Nur zwei Tage nach der Besetzung der ersten Kontingentstelle hat der EC Bad Nauheim am Dienstag auch seinen zweiten Importspieler für die Saison 2021/22 vermeldet. Vom HK Ducla Michalovce aus der slowakischen Extraleague wechselt Jordan Hickmott zum DEL2-Club. Zur Vertragslaufzeit machten die Hessen keine Angaben.

Für den 31-jährigen Angreifer ist die DEL2 indes kein Neuland. In der Schlussphase der Saison 2ß018/19 bestritt Hickmott elf Partien (vier Tore, neun Assists) für die Tölzer Löwen. Darüber hinaus stand der Rechtsschütze seit 2016 in Europa auch schon für Banska Bystrica (Slowakei), Villach sowie Linz (beides Österreich) auf dem Eis. Für Dukla Michalovce glückten dem Kanadier in der vergangenen Saison in 52 Partien zwölf Treffer sowie 20 Assists. Bad Nauheims Trainer Harry Lange sagte zur Verpflichtung von Hickmott „Mit Jordan bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Stürmer, der sowohl auf dem Flügel, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Zudem wird er unser Powerplay verbessern.“

Einen weiteren Neuzugang präsentierten am Dienstag auch die Hannover Indians aus der Oberliga Nord. Verteidiger Tobias Möller, der zuletzt für den SC Riessersee auf dem Eis stand, schließt sich den Niedersachsen an. Der 20-jährige Möller, der im Nachwuchs des Iserlohner EC sowie der Jungadler Mannheim ausgebildet wurde, verfügt aus seiner Mannheimer Zeit auch schon über DEL2-Erfahrung. So bestritt er als Förderlizenzspieler für die Heilbronner Falken 56 Zweitligaspiele (ein Tor, sechs Assists). Über den Umweg Salzburg, wo er für die Alps-Hockey-League-Mannschaft auf dem Eis stand, wechselte der gebürtige Wuppertaler während der vergangenen Saison nach Garmisch-Partenkirchen und kam für die Werdenfelser noch zu zehn Einsätzen (keine Scorer-Punkte) in der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.