Anzeige
Donnerstag, 1. Juli 2021

Generalüberholung Straubing Tigers präsentieren neues Logo, neue Webseite und neues Design

Seit 1941, also seit 80 Jahren, fasziniert Eishockey in Straubing. Anlässlich des Jubiläums haben sich die Verantwortlichen zu einer Generalüberholung der "Marke" Straubing Tigers entschlossen. Zusammen mit vielen regionalen Partnern wurde ein umfassender Neustart auf die Beine gestellt, der ein frisches Corporate Design, ein zeitgemäßes Logo und eine technisch auf dem neuesten Stand befindliche Webseite (www.tigershockey.de) beinhaltet. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt.

"Einhergehend mit dem neuen äußeren Erscheinungsbild wurden auch die der Organisation zugrunde legenden Werte klar definiert und zeigen den Club als das, war er ist: auf alten Werten basierend und gleichzeitig jung, zukunftsorientiert, lebendig", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Clubs. "Eishockey in Straubing oder speziell DEL-Eishockey in Straubing funktioniert nur, wenn hier in der Region alle zusammenstehen, wir uns gegenseitig unterstützen und miteinander arbeiten. Dies ist bei diesem Projekt wieder deutlich geworden“, sagt Gaby Sennebogen, Geschäftsführer der Straubing Tigers.

Im Mittelpunkt des Relaunch der Straubing Tigers steht das neue Logo, das Florian Winterl entworfen hat, der auch schon das bisherige Logo gestaltet hatte. "Ich wollte einen Tiger zeichnen, der sowohl aggressiv als auch stolz im Zentrum der neuen Marke seht. Darunter befindet sich modern und dynamisch der Straubing Tigers-Schriftzug“, so Winterl. Künftig werden primär die Clubfarben Blau und Weiß im Logo erscheinen. Weitere Gestaltungselemente sind das bayerische Rautenwappen, dessen Heimat sich im Landkreis Straubing-Bogen befindet, der Stadtturm als markantes Ekennungszeichen der Stadt Straubing sowie die Donau als Sinnbild für den gesamten Gäuboden. All diese Elemente stehen als Symbol für die tiefe Verwurzelung des Clubs in der Region.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 11 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.