Anzeige
Sonntag, 4. Juli 2021

Zuletzt in Finnland aktiv Augsburger Panther verpflichten Defender Jesse Graham – Pederson: „Ein hervorragender Quarterback im Powerplay"

Der Kanadier Jesse Graham (27), hier im Trikot der Utica Comets aus der American Hockey League, verteidigt in der kommenden Saison 2021/22 für die Augsburger Panther in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Icon SMI/Frank Jansky

Die Augsburger Panther besetzen ihre dritte Importstelle in der Verteidigung mit Jesse Graham. Wie der Club aus der PENNY DEL am Sonntagvormittag mitteilte, kommt der 27-jährige Kanadier von KalPa Kuopio aus Finnlands Erster Liga. Dort verzeichnete Graham in den vergangenen beiden Spielzeiten bei insgesamt 99 Einsätzen immerhin 48 Scorer-Punkte (sieben Treffer, 41 Assists) sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +17. In der Vita des Rechtsschützen stehen darüber hinaus 215 Partien in der American Hockey League mit 88 Torbeteiligungen (19 Treffer, 69 Vorlagen).

„Wir haben uns sehr intensiv mit Jesse Graham beschäftigt. Er ist ein exzellenter Skater, der sich gerne ins Angriffsspiel einschaltet und mit seinem Spielverständnis auch ein hervorragender Quarterback im Powerplay ist. In der Defensive agiert er sehr clever und trifft gute Entscheidungen“, beschreibt Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson (53) seinen Neuzugang. „Wir sind der Überzeugung, dass er mit seiner Spielweise eine tragende Rolle in der DEL einnehmen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.