Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. Juli 2021

Personalien aus der DEL2 Goalie Jerry Kuhn bleibt bei DEL2-Vizechampion Kassel – Weißwasser bestätigt Neuzugang Hunter Garlent

Torhüter Jerry Kuhn (35) hat seinen Vertrag bei DEL2-Vizechampion Kassel Huskies um ein Jahr verlängert.
Foto: imago images/osnapix

Jerry Kuhn (35) bleibt bei den Kassel Huskies. Wie der Vizechampion der abgelaufenen DEL2-Saison 2020/21 am Sonntagmittag vermeldete, hat der Goalie seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Kuhn, ein gebürtiger US-Amerikaner mit deutschem Pass, trägt das Huskies-Trikot bereits seit Februar 2019, bestritt in der vergangenen Spielzeit insgesamt 42 Liga-Partien und verzeichnete dabei insbesondere in der Hauptrunde mit einer Fangquote von 93,2 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von lediglich 1,99 pro Match herausragende Statistiken.

„Mit Jerry haben wir den besten Torhüter der Liga in unserem Kader", adelt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs den Linksfänger. „Seine hervorragenden Leistungen im letzten Jahr waren ein Schlüssel zu unserer starken Saison. Zudem ist Jerry mit seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler für unsere Mannschaft."

Mit Hunter Garlent besetzen die Lausitzer Füchse die vierte und damit letzte Kontingentstelle im Team des DEL2-Clubs aus Ostsachsen (Eishockey NEWS berichtete in der letzten Print-Ausgabe vorab). Zuletzt spielte der Angreifer bei Rapid City Rush (ECHL), wo er gemeinsam mit dem jüngst bei den Füchsen als Neuzugang vorgestellten Peter Quenneville für Furore sorgte. So kam Garlent in 47 Spielen 2020/21 auf 42 Punkte (22 Tore, 20 Vorlagen).

Füchse-Cheftrainer Chris Straube sagt zur Verpflichtung des Kanadiers: „Hunter Garlent hat sich in seinen ersten beiden Saisons als professioneller Hockeyspieler in Nordamerika stetig verbessert. Zuvor war er als Torschützenkönig für seine Mannschaften in den Teams der OHL und der St. Mary's Universität sehr beeindruckend. Wenn Hunter die Scheibe hat, ist er nur sehr schwer zu fassen. Hunter wird uns helfen, unser Powerplay zu verbessern. Er ist ein Stürmer mit hohen Fähigkeiten, der ein gutes Auge für seine Teamkollegen hat und selbst Chancen kreieren kann.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige