Anzeige
Dienstag, 6. Juli 2021

Jedes Team hat 56 Partien Vollständiger Spielplan der Saison 2021/22 in der PENNY DEL steht fest – Liga macht 23 Tage Olympia-Pause

Mit der Partie zwischen den Eisbären Berlin und dem EHC Red Bull München fällt am 9. September der Startschuss für die Saison 2021/22 in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Eibner Pressefoto/ Heike Feiner

Vonseiten der PENNY DEL wurde am Dienstag der komplette Spielplan für die Saison 2021/22 veröffentlicht: Wie bereits am vergangenen Freitag kommuniziert, eröffnet der amtierende Meister Eisbären Berlin am 09. September die Spielzeit gegen den EHC Red Bull München (19.30 Uhr). Das Auftaktspiel sowie alle Partien werden wie gewohnt live bei MagentaSport zu sehen sein, in der neuen Spielzeit wieder mit dem Topspiel am Donnerstag ab 19.15 Uhr und sechs Partien am Freitag ab 19.15 Uhr. Der Sonntag umfasst jeweils sieben Partien verteilt über drei Slots: die Übertragungen mit Vorberichterstattungen beginnen um 13.45 Uhr, 16.15 Uhr und 18.45 Uhr.

Insgesamt stehen ab Anfang September 60 Spieltage auf dem Programm. Jedes der 15 Teams hat dabei 56 Spiele und ist an vier Spieltagen spielfrei. Eine regionale Aufteilung in eine Nord- und Süd-Gruppe wie in der vergangenen Spielzeit gibt nicht. Die Saison wird im November für eine Woche für den Deutschland-Cup in Krefeld unterbrochen. Zudem pausiert die PENNY DEL vom 29.01.22 bis zum 21.02.22 aufgrund der Olympischen Winterspiele in Peking. Die Hauptrunde endet am 27. März 2022 mit einem einheitlichen Sonntagsspieltag um 14.00 Uhr.

Ein Highlight läutet – wie bereits seit dem vergangenen Wochenende bekannt – das Kalenderjahr 2022 ein. In Köln treffen die Haie im Rahmen des DEL WINTER GAMES auf Adler Mannheim, gespielt wird Neujahr im RheinEnergieSTADION. „Das DEL WINTER GAME ist von der Atmosphäre her einzigartig. Und sportlich verspricht ein Duell zwischen Köln und Mannheim zusätzlich Spannung pur für alle Eishockey-Anhänger“, erklärte Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Der komplette Spielplan der Saison 2021/22 in der PENNY DEL in der Übersicht


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.