Anzeige
Freitag, 9. Juli 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Profivertrag für Talent Yannik Burghart beim ESV Kaufbeuren – Torhüter Jonas Neffin verlässt Herne

Yannik Burghart trifft im Trikot des EV Füssen gegen den ECDC Memmingen.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Mit Yannik Burghart aus der eigenen U20-Mannschaft bekommt ein weiterer Nachwuchsspieler beim ESV Kaufbeuren die Chance, sich in der der DEL2 zu beweisen. Der 19 Jahre junge Stürmer verbrachte die meiste Zeit seiner Nachwuchszeit beim EC Peiting und beim ESV Kaufbeuren. In der Saison 2021/22 wird er daher auch weiterhin zum Kader der U20 des ESVK gehören.

Dessen Geschäftsführer Michael Kreitl meint: „Yannik Burghart konnte in seinen Einsätzen in der U20-Mannschaft, beim Kooperationspartner EV Füssen in der Oberliga Süd und auch in der DEL2-Mannschaft überzeugen. Er ist ein talentierter Spieler, der einen guten Speed hat, auch technisch versiert ist und dazu auch ein gutes Körperspiel hat. Wir sind davon überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, den Sprung die DEL2 zu schaffen.“ In bisher sechs DEL2-Spielen blieb der Youngster noch punktlos, während ihm beim EV Füssen in der Oberliga Süd in 27 Einsätzen vier Tore und drei Vorlagen gelangen.

Torhüter Jonas Neffin wird den Herner EV (Oberliga Nord) verlassen und mit Förderlizenz in eine höherklassige Liga wechseln. Neffin (21) war in den letzten beiden Jahren von den Iserlohn Roosters zunächst nach Weiden (Oberliga Süd) und 2020/21 dann an den HEV per Förderlizenz abgestellt worden. In 19 Hauptrundenspielen der abgelaufenen Saison verbuchte der Youngster eine Fangquote von 92,3 Prozent und einen Gegentorschnitt pro Spiel von 2,60.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 4 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 6 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.