Anzeige
Samstag, 17. Juli 2021

Transfers in der DEL2 Kassel Huskies holen Dieter Orendorz, Tölzer Löwen vereinen mit Ian Brady früheres Traum-Duo

Die Iserlohn Roosters hatten den Abschied von Eigengewächs Dieter Orendorz (rechts) bereits bekannt gegeben. Nun steht auch der neue Club des Verteidigers fest: die Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Dieter Orendorz wechselt zu den Kassel Huskies. Der Verteidiger kommt von seinem Heimatclub Iserlohn Roosters, für den er 434 Spiele in der PENNY DEL bestritt. Huskies-Trainer Tim Kehler: „Dieter bringt ein zuverlässiges Defensivspiel und ein wichtiges physisches Element gepaart mit seiner großen Erfahrung in unsere Verteidigung. Außerdem haben wir das Gefühl, dass er sich mit nur 28 Jahren noch als Spieler entwickelt und wir ihm helfen können, ein neues Leistungsniveau zu erreichen.“

Die Tölzer Löwen gehen mit dem Offensivverteidger Ian Brady in die neue Saison. Der 27-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen beiden Jahren bei den Heilbronner Falken unter Vertrag. Im Vorjahr fiel er wegen einer Kopfverletzung einen Großteil der Saison. 2019/20 war er mit 56 Punkten in 51 Spielen als DEL2-Verteidiger des Jahres ausgezeichnet worden. Sein damaliger Reihenpartner Marcus Götz spielt nun ebenfalls für die Löwen. „Ich liebe es, mit ihm zu spielen“, sagt Brady. „Sein Spiel gibt mir die Freiheit, mich immer wieder in die Offensive einzuschalten und die Stürmer zu unterstützen.“

Gleichzeitig steht nach dieser Verpflichtung fest: Der 29-jährige Kanadier Kenney Morrison wird Tölz nach einer Saison (31 Punkte in 54 Spielen) wieder verlassen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 15 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 19 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 22 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 23 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.