Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Juli 2021

Zweitliga-Personalien Eric Valentin verlängert in Kassel, Bayreuth holt Lukas Steinhauer zurück in die DEL2

Eric Valentin im Trikot der Kassle Huskies.
Foto: imago images/Eibner

Lukas Steinhauer ist zurück in der DEL2. Der 28-Jährige schließt sich den Bayreuth Tigers und trifft dort auf seinen ehemaligen Goalie-Kollegen Timo Herden. Beide Torhüter sind gebürtige Rosenheimer und bildeten für zwei Jahre ein Duo bei ihrem Heimatverein. Die letzte Spielzeit verbrachte Steinhauer beim ECDC Memmingen in der Oberliga. In 22 Spielen kam der Linksfänger dabei auf eine Fangquote von 89 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 3,01. „Lukas ist erfahren und kennt die zweite Liga. Dazu kommt sein gutes Verhältnis zu Timo, sodass die beiden ein gutes Duo bilden werden“, ordnet Trainer Petri Kujala ein.

Stürmer Eric Valentin (24) geht – mit der persönlich besten DEL2-Saison im Rücken – ins vierte Jahr bei den Kassel Huskies. 28 Punkte (elf Tore, 17 Vorlagen) sammelte der Rechtsschütze, der in den letzten Jahren auch zu 54 Erstliga-Einsätzen kam, in der Hauptrunde der Saison 2020/21. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Eric hat in der vergangenen Saison eindrucksvoll sein Potenzial unter Beweis gestellt. Es freut uns, dass er nach diesem starken Jahr bei uns in Kassel bleibt. Er arbeitet immer hart an sich und seinem Spiel und wird uns sicherlich noch zu vielen Erfolgen verhelfen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der EC Peiting hat einen Import-Verteidiger verpflichtet: Der 25-jährige Lukas Motloch kommt aus der zweiten tschechischen Liga zum Club aus der Oberliga Süd. Der ECP sucht nach eigenen Angaben auch noch Verstärkung für den Sturm.
  • vor 23 Stunden
  • Defender Kevin Lengle hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC um zwei Jahre verlängert. Der 17-jährige Rechtsschütze aus dem eigenen Nachwuchs bestritt bis dato fünf Oberliga-Matches (kein Scorer-Punkt) im Trikot des Clubs aus der Südstaffel.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC (Oberliga Süd) konnte am Donnerstagabend eine weitere Personalie vermelden: Mit Youngster Justin Köpf (19) verlängert ein junger und talentierter Keeper seinen Vertrag bei den Niederbayern.
  • vor 2 Tagen
  • Mannheims David Wolf wurde nach seiner Spieldauer-Diszi im Spiel gegen Straubing aufgrund seines Checks mit dem Stock (Verstoß gegen DEL-Regel 59) für zwei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Dies gab der Disziplinarausschuss der Liga am Donnerstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Drei Spiele fanden in der Nacht auf Donnerstag in der NHL statt – alle ohne deutsche Beteiligung: New Jersey – Arizona 1:4, N.Y. Rangers – Toronto 6:3 und Anaheim – Colorado 0:2.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige