Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Juli 2021

Personalien aus der Oberliga Nord Michel Maaßen bleibt bei den Hammer Eisbären – Saale Bulls Halle verlängern mit Christian Guran und Max Pietschmann

Christian Guran (rot-schwarzes Trikot) hat seinen Vertrag bei den Saale Bulls Halle verlängert.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Vertragsverlängerung im Doppelpack: Wie die Saale Bulls Halle am Mittwoch mitteilten, werden Christian Guran und Max Pietschmann auch in der neuen Saison für den Nord-Oberligisten auf Eis gehen. Verteidiger Guran geht dann bereits in seine dritte Spielzeit für die Händelstädter, nachdem er im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des Augsburger EV an die Saale wechselte. In der Spielzeit 2020/21 bestritt der 21-Jährige 37 Partien, in denen er einen Assist sammelte. Verletzungsbedingt lediglich zu 26 Einsätzen kam Angreifer Pietschmann. Der gebürtige Hallenser war im vergangenen Jahr vom Herner EV in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Dem 22-Jährigen glückten dabei allerdings vier Treffer sowie sechs Vorlagen.

Einen weiteren Verbleib vermeldete am Mittwoch auch der Hallenser Ligakonkurrent aus Hamm. Michel Maaßen, der die vergangene Saison zunächst beim ESC Kempten begonnen hatte und sich nach dem Abbruch der Bayernligasaison den Eisbären anschloss, bleibt dem Nord-Oberligisten erhalten. Nach seinem Wechsel zum Aufsteiger bestritt der 39-jährige Angreifer lediglich vier Partien (ein Tor, zwei Vorlagen), ehe eine Verletzung die Saison für ihn vorzeitig beendete.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emil Lessard-Aydin hat seinen Vertrag beim Herforder EV (Oberliga Nord). Der 21-jährige Angreifer, der in der vergangenen Saison in 42 Partien sieben Treffer erzielte sowie fünf Assists sammelte, kehrt aus persönlichen Gründen nach Kanada zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstag auch das zweite Spiel bei der B-WM in Schweden gewonnen. Gegen die Gastgeber gab es einen 3:1-Erfolg. Die Tore erzielten im zweiten Drittel Bas Disveld, Bernhard Hering und Ingo Kuhli-Lauenstein.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund zahlreicher kranker sowie verletzter Spieler im Team der EG Diez-Limburg (Oberliga Nord) wurde das für Sonntag geplante Testspiel der Rockets bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) kurzfristig abgesagt.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft gewann zum Auftakt der B-WM in Schweden gegen die Auswahl Japans mit 7:0.
  • vor 2 Tagen
  • Nationalstürmer Dominik Kahun (26) hat am Freitagabend beim 8:1-Heimerfolg über Langnau seine ersten beiden Saisontreffer für den SC Bern in der Schweizer National League erzielt. Es war nach zuvor vier Niederlagen der erste Dreier für die Mutzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige