Anzeige
Freitag, 30. Juli 2021

Top-Center für die Roten Bullen Transfer bestätigt: München verpflichtet mit Ben Street den Kapitän der Binghamton Devils

Ben Street, hier im Trikot der New Jersey Devils, spielt in der neuen Saison der PENNY DEL offenbar für den EHC Red Bull München.

Foto: imago images/Icon SMI/Rich Graessle

Der EHC Red Bull München hat den Transfer von Top-Center Ben Street (34) bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über die Verpflichtung des Kapitäns der Binghamton Devils. Der Angreifer gilt als ausgezeichneter Spielmacher, harter Arbeiter und intelligenter Spielgestalter. Street kann auf fast 600 Spiele in der AHL verweisen und kam dabei auf knapp 500 (!) Scorerpunkte. Auch 59 Spiele in der NHL stehen in seiner Vita. In der Spielzeit 2019/20 kam der Mittelstürmer für Binghamton in 49 Spielen auf 42 Punkte und absolvierte zudem drei Spiele für die New Jersey Devils (ein Scorerpunkt). In der abelaufenen Saison kam Ben Street in nur 14 Spielen für Binghamton auf 14 Zähler (fünf Tore, neun Vorlagen).

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Ben vereint viele wichtige Eigenschaften, er ist ein echtes Führungsspieler-Paket. Auf dem Eis werden uns seine Spielmacher- und Scoring-Fähigkeiten helfen, neben dem Eis seine Charakterstärke und seine Leadership-Qualitäten. Zudem bringt er als ehemaliger Calder-Cup-Sieger weitere Gewinnermentalität ins Team. Wir beobachten und sondieren den Transfermarkt sehr genau und haben bewusst abgewartet, bis ein für uns passgenauer Spieler verfügbar war. Mit Ben Smith, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Justin Schütz und Ben Street sehen wir uns auf der Centerposition top aufgestellt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 13 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.