Der Kanadier Carson McMillan, zuletzt in Bremerhaven aktiv, komplettiert das Kontigentspieler-Quartett der Löwen Frankfurt.
Foto: imago images/Eibner
Die Löwen Frankfurt haben Angreifer Carson McMillan verpflichtet, der zuletzt drei Jahre für die Fischtown Pinguins in der DEL aufgelaufen ist. Der 32-jährige Kanadier spielte zuvor zwei Jahre im dänischen Esbjerg und hat in seiner Vita zudem 16 Spiele für den NHL-Club Minnesota Wild stehen (zwei Tore, drei Vorlagen). In Bremerhaven kam er vergangene Spielzeit in 29 Partien auf fünf Tore und zehn Vorlagen, dazu blieb er in drei Playoff-Partien punktlos.
„Wir freuen uns, mit Carson einen Spieler für uns gewonnen zu haben, der ein sehr erfahrener Allrounder ist, der den direkten Weg zum Tor sucht und sicherlich auch Härte ins Spiel bringen kann“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Der Neuzugang, der bis 2015/16 ausschließlich in Nordamerika aktiv war und auf insgesamt 380 Spiele in der American Hockey League für Houston, Iowa, Toronto und Bridgeport kommt, schickte einen Gruß an die Fans voraus: „Ich hoffe, euch alle in der neuen Saison zu treffen, bin glücklich, ein Teil des Teams zu sein, und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr. Ich danke euch allen, für euren Support, wir sehen uns bald, Leute!“