Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. August 2021

WM-Spielplan steht fest DEB-Auswahl trifft zum Auftakt am 13. Mai in Helsinki auf Kanada – Gastgeber Finnland duelliert sich zum Start mit Norwegen

In der Hartwall Arena in Helsinki trägt die deutsche Nationalmannschaft ihre Vorrundenspiele bei der Weltmeisterschaft 2022 aus.
Foto (vom Karjala Cup 2019): imago images/Newspix24/Tomi Hänninen

Der Internationale Eishockeyverband hat den Spielplan der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 veröffentlicht, die vom 13. bis 29. Mai 2022 in den finnischen Städten Tampere und Helsinki stattfinden wird. Zum Auftakt stehen sich am Nachmittag die russische Auswahl und die Slowakei (in Helsinki) sowie die USA und Lettland (in Tampere) gegenüber.

Deutschland trifft ebenfalls am Eröffnungstag im Abendspiel in Helsinki auf Kanada. Zeitgleich empfängt Gastgeber Finnland in Tampere Norwegen. Weitere deutsche Vorrundengegner in Helsinki sind die Slowakei (am 14. Mai), die russischen Athleten (am 16. Mai), Dänemark (am 19. Mai), Italien (am 20. Mai), Kasachstan (am 22. Mai) sowie die Schweiz (am 24.Mai).

Der vollständige Spielplan im Überblick: https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/schedule

In Helsinki finden neben den Vorrundenspielen der Gruppe A noch zwei Viertelfinals statt. In Tampere duellieren sich die Teams der Gruppe – inklusive Gastgeber Finnland. Außerdem sind in der neuen, 13.300 Zuschauer fassenden Arena die weiteren zwei Viertelfinals, beide Halbfinals und die Medaillenspiele am Schlusstag geplant.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage nach Spielen in Tampere wird nach Angaben der IIHF für alle Vorrunden- und Endrundenspiele in Tampere eine Ticketverlosung gestartet, bei der Fans das Recht auf Tagestickets gewinnen können. Für Spiele in Helsinki werden Tagestickets am 2. September 2021 ohne Ziehung in den Verkauf gehen. Einzelspieltickets für Spiele, die nicht über Tagestickets ausverkauft sind, werden voraussichtlich im Februar 2022 in den Verkauf gehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige