Anzeige
Sonntag, 22. August 2021

Karriereende steht im Raum Vertragsstreit: Patrick Buzas wird nicht für die Löwen Frankfurt spielen – Club leitet juristische Schritte ein

Patrick Buzas wird sich den Löwen Frankfurt nicht anschließen.
Foto: City-Press

Der langjährige Erstliga-Stürmer Patrick Buzas wurde als Leader und Unterzahlspezialist verpflichtet – seine Arbeit bei den Löwen Frankfurt hat der 34-Jährige aber bisher nicht angetreten. Die Hessen sind darüber verärgert, vor allem weil das Signal von Buzas, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen möchte, erst kurz vor dem ersten Training kam. Kommentieren wollte das Fernbleiben Buzas keiner im Club. Vermutlich, weil die Löwen juristische Schritte gegen den Spieler eingeleitet haben. Die Löwen möchten zum einen die Kosten ersetzt bekommen, die sie bereits für Buzas hatten, zum anderen hätten sie gerne eine Ausgleichszahlung, weil der Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen möchte. Buzas selbst äußerte sich gegenüber Eishockey NEWS: „Ich bin krankgeschrieben und konnte deshalb meine Arbeit in Frankfurt nicht aufnehmen.“ Die Frage, ob er demnach bei den Löwen ankommt, sobald er wieder gesund ist, wollte Buzas nicht klar beantworten. „Mein Ziel ist es, schnell wieder gesund zu werden“, so Buzas. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist es ausgeschlossen, dass Buzas auch nur ein Spiel für die Löwen absolvieren wird. Es deutet einiges darauf hin, dass der Mittelstürmer seine Karriere beenden wird.

Ein Special Teams-Spezialist hat den Löwen beim ersten Test gegen die Aalborg Pirates (Endstand 2:8) gefehlt. Beim Spiel in Köln kassierte die Mannschaft des neuen Trainers Bo Subr am Sonntagmittag vor circa 200 Zuschauern fünf Gegentore in numerischer Unterlegenheit und zwei im eigenen Powerplay. Dabei hatten Carson McMillan und Rylan Schwartz zunächst für eine 2:0-Führung gesorgt. Nicht im Einsatz waren Neuzugang Jake Hildebrand (steigt erst in dieser Woche ins Training ein) und Manuel Strodel (Schulterverletzung.)

Frank Gantert/Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.