Anzeige
Dienstag, 24. August 2021

Personalien am Dienstag Nürnberg und Bayreuth legen Förderlizenzen fest, Hamill sagt Rosenheim ab, Schwarz verlässt Regensburg

Nürnbergs Julius Karrer erhält erneut eine Förderlizenz für Bayreuth.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL und DEL2-Kooperationspartner Bayreuth Tigers haben festgelegt, welche Spieler in der kommenden Saison mit Förderlizenzen für beide Clubs spielberechtigt sind. So können die Nürnberger Verteidiger Julius Karrer und Fabrizio Pilu sowie die Angreifer Lukas Ribarik, Tim Fleischer und Dennis Lobach auch in der Zweiten Liga eingesetzt werden. Den umgekehrten Weg könnte Bayreuths Angreifer Jan-Luca Schumacher gehen, der dank einer Doppellizenz zu ersten Einsätzen im Oberhaus kommen könnte.

Abgänge verzeichnen dagegen zwei Oberligisten. So hat Zach Hamill die Starbulls Rosenheim informiert, dass er seine Karriere beeenden und lieber ein Jobangebot in seiner kanadischen Heimat annehmen möchte. „Wir haben immer Verständnis, wenn sich ein Spieler beruflich weiterentwickeln möchte und die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Eine solche Entscheidung kurz vor Abflug nach Deutschland zu treffen und einen gültigen Vertrag nicht anzutreten kommt doch sehr überraschend. Dennoch ziehen wir das positive daraus: Lieber jetzt als unter der Saison.“, sagte Rosenheims Geschäftsführer Daniel Bucheli zur Absage des aus Angers (Frankreich) geholten Importspielers.

Nicht mehr für die Eisbären Regensburg auflaufen wird Felix Schwarz. Der Oberligist und der Stürmer einigten sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung. In 203 Partien hatte der 24-Jährige 29 Punkte verbucht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.