Anzeige
Dienstag, 24. August 2021

Personalien am Dienstag Nürnberg und Bayreuth legen Förderlizenzen fest, Hamill sagt Rosenheim ab, Schwarz verlässt Regensburg

Nürnbergs Julius Karrer erhält erneut eine Förderlizenz für Bayreuth.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL und DEL2-Kooperationspartner Bayreuth Tigers haben festgelegt, welche Spieler in der kommenden Saison mit Förderlizenzen für beide Clubs spielberechtigt sind. So können die Nürnberger Verteidiger Julius Karrer und Fabrizio Pilu sowie die Angreifer Lukas Ribarik, Tim Fleischer und Dennis Lobach auch in der Zweiten Liga eingesetzt werden. Den umgekehrten Weg könnte Bayreuths Angreifer Jan-Luca Schumacher gehen, der dank einer Doppellizenz zu ersten Einsätzen im Oberhaus kommen könnte.

Abgänge verzeichnen dagegen zwei Oberligisten. So hat Zach Hamill die Starbulls Rosenheim informiert, dass er seine Karriere beeenden und lieber ein Jobangebot in seiner kanadischen Heimat annehmen möchte. „Wir haben immer Verständnis, wenn sich ein Spieler beruflich weiterentwickeln möchte und die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Eine solche Entscheidung kurz vor Abflug nach Deutschland zu treffen und einen gültigen Vertrag nicht anzutreten kommt doch sehr überraschend. Dennoch ziehen wir das positive daraus: Lieber jetzt als unter der Saison.“, sagte Rosenheims Geschäftsführer Daniel Bucheli zur Absage des aus Angers (Frankreich) geholten Importspielers.

Nicht mehr für die Eisbären Regensburg auflaufen wird Felix Schwarz. Der Oberligist und der Stürmer einigten sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung. In 203 Partien hatte der 24-Jährige 29 Punkte verbucht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.